Akoholverbot unter 21 Jahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und rauchen darf man unter 18 jetzt auch nichmehr?

ab september glaub ich

also gilt das nur in der probezeit oder generell für fahrer unter 21?

• Hab ja nicht mal nen Führerschein, also DARF ich BESOFFEN SCHWARZFAHREN...lol :dma_smile2:

[c=green]:dance1::dance2:!!!Wer Summi fährt, fährt nie verkehrt!!!:dance1::dance2: [/c]

[c=green]außerdem:

:teufel::teufel:!!!Wer später bremmst fährt länger schnell, wer früher Stirbt ist länger Tod!!!:teufel::teufel: [/c]

• Gilt das Alkoholverbot für Fahrer in der Probezeit UND für Fahrer bis 21 Jahre oder NUR für Fahrer bis 21 Jahre?

Anders gesagt: Was passiert, wenn man mit 25 den FS macht. Alkohol in der Probezeit legal?

Im Text steht ja zusätzlich an Altersgrenze gekoppelt, also beides. Oder wie seht ihr das?

• Sucht da wer eine Gesetzeslücke *g*. Ne ne wie das nun genau mit der Altersgrenze ist weiß ich auch noch nicht.
    Aber ich bin auch für generell 0,00 Promille!

• Der Alkoholverbot gilt in der Probezeit UND bis 21Jahre. Wenn ich also mit 25 Jahren meinen Fleppen mach, hab ich bis 27 dann trotzdem die 0,0-Promille-Regel.
    Ich bin eigentlich dafür, wenn man abends noch heimfahren will, kann man halt keinen Alkohol trinken und zumindest wenn man mitn Auto kommt, kann man ja einen Fahrer festlegen, der dann nüchtern bleiben muss. Oder man fährt mit n Taxi oder so.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Zitat

Original von Bart_Simson:
    Ich bin eigentlich dafür, wenn man abends noch heimfahren will, kann man halt keinen Alkohol trinken und zumindest wenn man mitn Auto kommt, kann man ja einen Fahrer festlegen, der dann nüchtern bleiben muss. Oder man fährt mit n Taxi oder so.

Da stimm ich 100% zu! Ist die beste Einstellung.
    Man will ja auch net von irgendwelchen angetrunkenen Leuten abends umgemäht werden wenn man mitm Rad unterwegs ist!
    Einige müssten halt mal ihr Hirn mehr anstrengen um zu merken das sie nicht nur sich sondern auch andere in Gefahr bringen.

• ausnahmsweise mal was gutes, was unsre politik da produziert hat :) top :dance:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!