Was ist das für eine Grundplatte???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich habe hier ne elektrinikgrundplatte mit der bezeichnung...8305.1 140/1
    ist das 6v oder 12v??? ist nicht aufgeführt in der grundplattenübersicht.

• habe sie als ersatzteil gekauft gebraucht weil ich meine s51 auf 12v umbauen will.
    da steht noch 6 97 drauf ist das das herstellungsdatum??? dann wäre sie aber doch 12v !
    oder kann mir einer die widerstände für die 12v spulen sagen?? dann kann ichs ja prüfen ob 12 oder 6v.
    ich habe laut dieser langen nummer nur gefunden das es unter der nummer nur die grundplatte mit geber gibt ohne spulen.. die kompletten mit spulen haben eine andere nummer.

• Wenn der Kabelbaum noch dranhängt, kann mans recht einfach feststellen: 12V Grundplatten haben ein Rot/gelbes Kabel, unddie 6V- Varianten haben dies nicht. Bitte frag jetz nicht warum, denn dazu gibts Schaltpläne :h_zwinker:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• habe
    hier nen schaltplan vom 6v e zündung und einen von 12v e zündung und beide grundplatten haben diesen ROTGELBEN KABEL!!!
    hmmmmmm..............

die kabelfarben sind identisch sowie 6v und 12v grundplatte..ich meine alle kabel die dran sind!

• kann nichmal bitte jemand der noch ne 12v rumliegen hat ma die spulen messen wie hoch der widerstand ist?bitte bitte... weil mir der verkäufer versichert das es ne 12v ist. aber ich das laut der nummer von der platte nich glaube. soll von ner s83 sein. habe keine lust wenn ich die kiste umbaue das ich dann wieder dastehe wieson blödi und dann erst noch 12v spulen kaufen muss.

• ok, schande über mein Haupt. [c=#2400ff][/code]

Tut mir leid, da habe ich gestern blödsinn geschrieben. Natürlich haben beide das Rot/gelbe Kabel, nur dass das bei der 6V Variante anders angeschlossen ist als bei der 12V Variante. Ja, tut mir leid, den Unterschied sieht man nur wenn man genau hinschaut. Die 6V hat nämlich ne Lötstelle die das eine Spulenende mit dem Kern verbindet, und die 12V Variante hat diese Lötstelle nicht.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!