einbau eines gegenkonus!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hey


    also ich hab da jetze so ein gegenkonus und jetzt wollte ich fragen wie ichd as machen muss....also wie bekomme ich den alten raus? und wie befestige ich den neuen?


    danke im vorraus!

    :biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

  • alten rausschlagen, ausrechnen wo der neue hinmuss.... anzeichnen und mit hilfe von schweißpunkten den neuen einsetzen..... dann noch krümmer anpassen und möglichst anschweißen und den schalldämpfer + Endrohr anpassen......

    Komisch


    an der untersten Kühlrippe steht LT05


    was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

  • kann mir das keienr erklären?? eil is wichtig ich möchte wieder fahren und ohne drinne is auch nicht so toll.......is da nicht einer der das kann?

    :biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

  • ja er meinte das soll so also länge und durchmesser...ich seh da ja nicht durch deswegen!!.......oder wie kann ich berechnen wo der kegel hinkommt...(aber das is ja shcon berechnet in dem bild)

    :biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

  • is doch einfach.. is ne (aus)schnitt-zeichnung vom reso!


    der erste teil (links) is der reso, der zweite teil der esd


    am anfang vom ersten teil is der krümmer (sieht man an den 29mm außendurchmesser), danach kommt konus, welcher eine länge von 31cm hat. das siehst du auch am originalen pott. jetz der unterschied: auf den bild is nur das auspuffmittelteil bis zum gegenkonus gezeichnet (wenn du den esd nen stück kleiner machst, und eine linie oben und unten vom dicksten teil des auspuffes zu den ding ziehst, siehst du den original-auspuff.


    wenn du es nochnich gepeilt hast, nimm einfach nen maßband, leg es am ende des konus an, messe 16cm ab, mach dort ne makierung und bau den gegenkonus genau an dieser stelle ein.



    so schwer is das bild doch nich zu verstehen



    cu

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!