Steuermodul geht immer kaputt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab folgendes problem bin stehen geblieben mit meim moped. Habe dann mal das steuermodul ausgetauscht doch nach einem tag war das wieder hin war ein gebrauchtes des habe ich anschliessend ein neues eingebaut doch dies ging wieder kaputt ich keine ahnung an was das liegen könnte

danke schon mal im vorraus für eure hilfe

• hmmm. klingt für mich nach kurzschluss oder aber eine defekte ladespule, die einen zu hohen strom auswirft. normalerweise sind die steuerteile sehr robust ausgelegt (die originalen)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• hi!

selbes Problem hier. das zweite steuerteil ist durch. Hat 30 Meter geschaft, dann gings nicht mehr.

der Patient:
    E-Zündung, KR51/2 6V BJ 1982, alles originool

die LIMA ist die gleiche, und hatte früher nie Ärger gemacht.

hat jemand da eine Ahnung, was für ein Kurzschluss oder sonst was die Steuerteile durchbrennen lässt?

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

meine fresse, einmal reicht :teufel: wenn du was zu dem thema weißt, dann sags doch einfach anstatt hier unnötig zu posten -.-

@topic: im steuerteil ist ja son thyristor drinne (elektronisches bauteil). kann es sein, daß ihr vielleicht eine falsche polung angelegt habt? darauf reagieren die elektrischen dinger sehr empfindlich, egal wie robust sie sind 8|

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• nö, keine chance, die kabel waren genau angeschlossen, wie im schlaltplan... und wie davor 24 jahre lang. außerdem, ich glaube, dann würde es gar nicht anspringen, oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!