Virus eingefangen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi an alle Computerspezis,
    mein Rechner hat seit gestern ne Meise.Mittwoch ging noch alles, dann bin ich über die Feiertage nach Würzburg gefahren und ich mach ihn gestern an und da erscheinen angebliche Virusinfos von irgendwelchen \"Antiviren\"-Programmen, die ich gar nich kenne bzw. auch nich auf meinem Rechner geladen hab.
    In meiner Taskleiste blinkt jetzt immer nen Symbol, was mir sagt ich hätt nen Virus drauf. Klickt man auf das Ding verweist es einen auf ne net-site, wo man aufgefordert wird nen Programm zu downloaden ( hab ich natürlich nich gemacht). Ich hab es schon versucht über \"msconfig\" versucht zu stoppen, das ich den scheiß deinstallieren kann, bringt aber leider nix. Der ganze Dreck versteckt sich bei mir in nem Ordner \"Active X Player\" oder so und den hab ich auf keinen fall draufgemacht. Hab jetzt auch schon nen neues Virenprogramm probiert, aber nix hilft. Auch leidet meine Internet-Leitung drunter.

Bitte helft mir!

P.S. Hab mal nen Bild von dem lustigen Symbol in der Taskleiste mit dazugehöriger Warnung drangehangen.

• versuchs mit \"adaware\"

das sieht mir verdächtig nach spyware aus, die sich als anti-spyware ausgibt...

• genau den dreck hatte ich auch mal ...naja ich bin dann meiner lieblingsbeschäftigung nachgegangen die eigentlich immer hilft FORMATIEREN :biglaugh:

mfg der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Ich empfehle SPYBOT-SEARCH AND DESTROY
    Gibts koschdenlos einfach ma googeln. Der findet sachen...wahnsinn

• Kann ich nur zustimmen. Ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir hat Spybot geholfen. Kann aber auch passieren, dass die Spyware die installation verbietet. Musst du halt mal probieren.

Mfg

S51 @ VAPE sonst original

:dance: :dance: :dance: :dance:

• Na super wenn er wieder funktioniert.
    Und ich hoff du setzt jetzt ne Firewall, AntiVir Proggie und Progs zum Durchsuchen nach Adawar, Spyware etc. ein.
    Sicher ist sicher! :b_wink:

PS: Internet Explorer ist auch nicht das sicherste!!!! :b_wink:

• Moinmoin!

Junge, junge, was man hier so liest...

Firewalls sollen den Zugriff von aussen verweigern, helfen aber nich wirklich, wenn es darum geht, Schädlinge aufm Rechner ausfindig zu machen. Wer DSL u nen vernünftig konfogurierten Router mit NAT-Firewall hat, braucht keine ressourcenfressende Personal Firewall aufm Rechner.

AntiViren-Programme helfen auch nich wirklich, denn wenn die was melden, isses eh zu spät.

Spybot S&D u Ad-Aware nutze ich selber, als Virenscanner kommt bei mir nur die brain.exe (brain.yubb.de) zum Einsatz. Kostenlos, allumfassend u immer aufm aktuellsten Stand.

Wenn ein Windows-System benutzt wird, sollten auf jeden Fall regelmässig alle sicherheitsrelevanten Updates runtergeladen u installiert werden. Dass nicht mit Admin-Rechten gesurft wird, sollte auch jedem User klar sein. Bei Linux-Usern is beides ja selbstverständlich u an diese richtet sich dieses Posting auch nich.

Der IE sollte, genauso wie Outlook Express, nur im absoluten Notfall benutzt werden. dafür gibts umfassende Lösungen der Mozilla Foundation, zB den FireFox u Thunderbird. Selbst bei Office-Anwendungen muss nicht auf kostenpflichtige Programme zurückgegriffen werden: OpenOffice is kostenlos u beherrscht mindestens genauso viel wie MSOffice *g*

Wichtig:
    Sobald ein Rechner mit nem Virus infiziert is, hilft nur eins: komplett plattmachen u neu aufsetzen, da niemand wirklich nachvollziehen kann, welche Dateien beschädigt oder ausgetauscht wurden. Auch AntiVirenprogramme können nur das \"geradebiegen\", was sie kennen.

Gruss

Mutschy

• was habt ihr alle immer nur gegen den inet-exploder?! 8| ich surf seit nunmehr 6 jahren mit dem ding. nie was eingefangen gehabt (außer blaster, aber den hatte sowieso JEDER drauf :laugh: ). solange man das ding über mickysoft halbwegs aktuell hält, nen ordentlichen popup-blocker oder generellen \"werbe-vernichter\" (ad-muncher zum beispiel) und nen vernünftiges paket aus virenscanner, anti-spyware und gegebenefalls software/hardwarefirewall installt kann nix passieren :) selbst wenn man auf jeden link klickt, der bischen vor sich hinblinkt :biglaugh:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Zitat

Original von SSJ3 Vegotenks:
    was habt ihr alle immer nur gegen den inet-exploder?! 8| ich surf seit nunmehr 6 jahren mit dem ding. nie was eingefangen gehabt (außer blaster, aber den hatte sowieso JEDER drauf :laugh: )

Komisch, ich bin vom Blaster nie belästigt worden. Obwohl ich WinXPpro benutze. Woran das wohl liegt? Evtl daran, dass ich mich an die Vorgaben von ntsvcfg.de halte u alternative Software (FireFox, Thunderbird, OpenOffice, Filezilla...) benutze? ?)

Wer meint, mit dem IE u anderem M$-Kram (ausser dem BS, das nutze ich ja selber) gut unterwegs zu sein - Bitteschön. Aber es soll hinterher keiner sagen \"Ich wurde nicht gewarnt.\"

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!