Hallo Leute !
Am 14.05.2007 hab Ich mich mit zwei Arbeitskollegen um 6.00 Uhr aufgemacht. Erklärtes Ziel :Christie Himmelfahrt in Prag !!!
Abfahrt war in Paderborn und um halb neun waren wir schon durch Kassel (ca.100km)
Nach 350 km hatten wir Gera erreicht ,wo wir unsere erste Übernachtung hatten.
2.Tag : Wir fuhren Richtung Dresden über Chemnitz und waren am Nachmittag in Schmillka an der Grenze angekommen. da wir gut in der Zeit lagen beschlossen Wir noch bis Prag durchzufahren und waren um 19.00auch dort angekommen.
3.Tag Sollte eigentlich ein ruhiger Tag werden mit ner Stadtrundfahrt u.s.w. und danach viel Bier. Da wir aber feststellten,daß Prag Zentrum ziehmlich teuer ist,beschlossen wir in Richtung Passau abzufahren und kurz vor der Grenze noch mal zu Übernachten.Taten wir auch von Prag nach Pilzen über Klatovy bis an die Grenze.
4.tag Wir haben Tschechien verlassen und machten uns auf R
ichtung Gera,weil wir dort ein Super Hotel hatten wollten wir die letzte Nacht auch dort nochmal verbringen.Wir durchfuhren Zwiesel,Cham,Weiden und Hof bis wir endlich in Gera angekommen sind. PS.: Es war der ungemütlichste und mit Abstand anstrengenste Tag (0,1% Restalkohol im Blut,akuter Schlafmangel und von 10.00-16.00 Strömender Regen).Dazu quälende Auf-und Abfahrten im Fichtelgebirge.
5.Tag 350 km von Gera nach Paderborn bei bestem Wetter und um 17.00 entspanntes Ankommen bei unseren Armandas.
Alles in allem eine Super Fahrt über 1700 km in 5 Tagen . Und das beste ist mein SR50 hat ohne grössere Probleme durchgehalten und mir nochmal 50Liter Bier eingebracht .
Meine Tour nach Prag !!!!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Sag mal hört sich interessant an.
Aber gibt es auch Bilder?
-
Mit Bildern sieht es schlecht aus .Haben nur am ersten Tag welche gemacht. Die Fahrt Kann ich nur durch Tankstopps und Hotelbuchungen Belegen.
-
ein frevel von so einer tour keine bilders zu machen
man muss ja nich unbedingt mit der knipse heiraten und jeden kilometerstein an der strecke filmen :biggrin: aber wenigstens bei den zwischenstationen paar bilders machen is im zeitalter von digi-cams eigentlich fast \"pflicht\"
cya v3g0
-
hi!
in welchen hotel in gera seid ihr denn gewesen???
mfg maik
-
Hm... also entweder seid ihr echt arme Schlucker oder ihr habt in Prag irgendwas falsch gemacht...
Prag und teuer? Das ist ein Widerspruch in sich...
Ich war da auf Kursfahrt, ungefähr 10 - 15 min. Fußweg vom Wenzelsplatz, mit der Straßenbahn in höchstens 5 Minuten (3 oder 4 Stationen).
13 Euro die Übernachtung meine ich und das echt nicht schlecht.Bier in der Kneipe nebenan: 0,5L ca. 80 - 90 Cent
Im Laden glaube ich 15 Cent der halbe Liter. (Gambrinus, wurde von den Biertrinkern besser bewertet als das Staropramen)Auch essen konnte man da wunderbar, das man natürlich direkt auf dem Wenzelsplatz nen bisschen mehr bezahlt sollte allen klar sein.
Also tut mir Leid, ich habe noch nie so billig ne Woche Urlaub im Hotel mit wirklich gutem Restaurant-Essen und viel trinken am Abend
-
Teuer ist Ansichtssache.
Du weißt ja nicht wie hoch ihr Budget war.
Klar ist es billiger als hier in D -
5Tage 1700km und nur solch ein paar zeilen fallen dir dazu ein?
Und keine Fotos?:dance1:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!