komische zündspule o.O

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• joar, hab von jemandem ne e-zündung für meine s51 gekauft. grundplatte hat richtige nummer (8305.1/1-100), polrad ist rot und hat auch ne pollücke. ebenso ist das braune steuerteil das richtige.

allerdings wirft die mitgelieferte zündspule jetzt ein paar fragen auf ^^: es steht 12V drauf. und die nummer fängt auch mit 8352 an. aber nach dem punkt steht jetzt nicht 1/2, wie bei den u-zündspulen, sondern 1/3. das hat mich stutzig gemacht. nach ner kurzen recherche kam dann heraus: das ding stammt anscheinend von ner MZ!!
    --> http://cgi.ebay.de/Zuendspule-…1QQtcZphotoQQcmdZViewItem <--

da das ding von ner etz stammt ist davon auszugehen daß das ding bereits mit e-zündung lief. kann ich die zündspule bedenkenlos bei mir draufklatschen? weil die etz wird selbst in der 125er version wohl bischen mehr saft als die kleine simme geliefert haben :biggrin: kaputt geht da meines erachtens nach nix

der vorbesitzer sagte, daß ganze lief tadellos 8| meine befürchtung ist einfach nur, daß das ding im betrieb keinen \"saftigen\" zündfunken liefert 8|

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Also ne Zündspule von einer U-ZÜndung kannst du nciht an ne E-Zündung bauen, sodass nicht die gleichen Zahlen auf den Spulen stehen werden. 12V ist normal, dass sind die doch alle oder war das nur bei U-Zündung?

Probier doch mal aus, wie sie mit der Zündspule läuft, kannste doch ruck zuck wechseln.

• Zitat

Original von high society simson:
    Also ne Zündspule von einer U-ZÜndung kannst du nciht an ne E-Zündung bauen, sodass nicht die gleichen Zahlen auf den Spulen stehen werden.

ne ich meinte mit dem satz oben daß die ets modelle von mz doch alle schon e-zündung hatten oder irre ich mich da? die spule is bj. \'85

Zitat

12V ist normal, dass sind die doch alle oder war das nur bei U-Zündung?

bei simme gilt: 12v für u-zündung, 6v für e-zündung

Zitat

Probier doch mal aus, wie sie mit der Zündspule läuft, kannste doch ruck zuck wechseln.

da liegt grad das prob: ich hab nur u-zündung da :D

naja, ich gras mich mal durchs mz forum

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Ich bin auch mal ne Woche mit e-Zündung und 12 Zündspule rumgefahren....

Also es geht doch ist aber nicht zu empfehlen...

ben.pu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!