S51 stottert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• genauuuuuuuu :b_wink: die nadel reguliert ja zusammen mit der nadeldüse die kraftstoffmenge. mit deiner nadel scheint zu wenig kraftstoff zu kommen, denn wenn du den choke ziehst wird das gemisch ja fetter=kraftstoffreicher . und dann sind ja die \"beschwerden\" weg.

also, richtige nadel rein und ab gehts

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• mein simmihändler meinte eben, dass es total egal ist welche nadel ich drin hab.. die müssen laufen.

irgendwo ist da der wurm drin. jetzt kommt sie zwar auf vollspeed aber hat ein komisches drehzahlloch. seltsam ...

• und wofür soll es dann verschiedene nadeln geben??? :mad: dein motor ist doch ganz anders als ein s50 motor...

hast du denn jetzt ne andere eingebaut oder nicht?? :cool:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Simsondennis,
    deine Sig ist Klasse.

\"hier in unserem hohen Hause\", wie Hr Lammert im Plenum zu sagen pflegt.

:biglaugh::biglaugh:

simse68 :b_wink:

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

• jau hab ne andere. Ist auch deutlich kürzer als meine alte. Ist eine 04er. Aber brauch ne 10ner ... Simmihändler hatte keine andere . :mad:

Unterbrecher Funkt... ist das normal?? Eig net oder ?

• Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es, wie schon gesagt, um ein Vergaserproblem handelt. An deiner Stelle würde ich:

1. Schauen ob nicht irgendwo Dreck in den Düsen steckt. Manchmal kann er sehr fein sein.

2. Die Einstellung des Schwimmers kontrollieren. Denn deiner Beschreibung nach kann es sein dass dein Kraftstoffstand im Schwimmergehäuse zu niedrig ist. Hier im Forum findest du im FAQ eine gute Beschreibung wie man das macht.

Um mal meinen Senf zu der Theorie mit den Nadeln zu geben stehe ich auf der Seite derer die meinen das es egal ist welche man drin hat, solang sie in der richtigen Kerbe eingehangen ist. Würde mich aber durchaus eines besseren belehren lassen.

Schau auch mal ob die Filter in deinem Bezinhahn nicht eventuell verschmutzt sind oder ob nicht gar ein wenig Wasser im Spiel ist.

Grüße und viel Erfolg

• läuft jedenfalls wieder. Also an der Nadel lag es nicht. Hab mir ne neue Primärspule und nen neuen Zylinderkopf geholt. Jetzt läuft alles bestens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!