Schaltungsprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    bei meiner Schwalbe komme ich nicht vom 2. in den 3. und somit auch nicht in den 4. ... mir wurde mal gesagt, dass das eine \"insider\" wegfahrsperre sein kann, die man irgendwie umgehen kann durch besondere schaltweise oder auch wegmachen kann?!

hat das schon mal jemand gehört?

gruß

• der 2. gang bleibt drinne also kein leerlauf oder sowas... man kommt einfach nicht in den 3. oder 4.

also ich hab heute mal bisschen geguckt aber traue mich nicht manche sachen aufzumachen, weil da ja öl drinne ist und ich nicht will dass das rausläuft.

laut dem verkäufer ist in der schaltung eine feder(?) die man nur wieder umbiegen muss.

• aallso. ich hab was verpeilt. ich hab ne KR51/2. :biggrin:

naja so eben hab cih mal intelligent wie ich bin, das öl abgelassen und es aufgemacht... leider ist das öl nicht mehr verwertbar. was für ein öl kommt denn in den schaltkasten rein? ist doch bestimmt ein besonderes öl?!

• naja ok, habs öl etwas sinnlos abgelassen weil die ablassschraube mein gewaltsamen öffnen abgebrochen ist...
    naja dann hab ich davor gestanden und wusste net was ich damit tun soll...dann hab ich den verkäufer angerufen, der meinte, er hätte den \"spannring\" irgendwie verändert... nun hab ich nur bei getriebebeschreibung das spannblech gefunden? wer kann mir helfen?

• Unter \"Spannring\" kann ich mir gerade nichts vorstellen, das einzige was du da hast ist ein \" Sprengring\" , wenn der nicht draufsitzt kannst du nicht schalten.
    Aber warum sollte man den herausnehmen ? Kannst du vielleicht einmal ein Foto von deinem Schaltmechanismus machen? Vielleichte erkennt man etwas.

Hast du eine Explosionszeichnung? Dann könntest du einmal die Zeichnung mit deiner Schaltung vergleichen...

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• (kurz zum öl: da kommt SAE 80W gestriebe-öl rein. Musste warscheinlich beim Oldtimer-händler deines vertrauens bestellen oder in den shops die hier im forum verlinkt sind. Bei ner normalen tankstelle gibs das glaub ich nicht.)

Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985

Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!