Schaltungsprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Grund wird wohl dieser große Wurlst an Dreck/ Rost sein, dass da etwas klemmt und die Schaltwippe sich so nicht frei bewegen kann.

Entfern den Mist mal, und dann stell die Schaltung laut FAQ ein.

Dann sollte es klappen..

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• Zitat

Original von Simmerring:
    Der Grund wird wohl dieser große Wurlst an Dreck/ Rost sein, dass da etwas klemmt und die Schaltwippe sich so nicht frei bewegen kann.

Entfern den Mist mal, und dann stell die Schaltung laut FAQ ein.

Dann sollte es klappen..

also jetzt mal bezüglich dem entfernen eine dumme frage, wie soll ich das weg machen ohne dreck in die zahnräder zu machen? das ist total fest also mit nem tuch oder sowas geht da garnix...und das ist auch nicht im weg... das ist irgendwas anderes glaub ich...

• Na wenn du sagst dass es sich frei bewegt und garantiert nicht harkt :b_wink: Genau an der Stelle sitzt nämlich auch der Sicherungsring, ich hatte meinen mal verloren, da konnte ich auch nicht mehr schalten weil die Wippe nicht mehr richtig saß, genau wie bei dir.

Dreckweg:

Kupplungskorb abbauen, anschließend Schaltung & die Wippe abbauen. Und dann auf einer Tischplatte schön sauber machen, eventuell festen Dreck/Rost mit feinem Schleifpapier abschleifen.

Gruß,

Axel

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• Das sieht aus als wenn da mal einer mit nem Schweißgerät bei war. Wenn das der Fall sein sollte gaaanz vorsichtig mit nem Dremel oder so bei gehen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von Lowrider2905:
    Das sieht aus als wenn da mal einer mit nem Schweißgerät bei war. Wenn das der Fall sein sollte gaaanz vorsichtig mit nem Dremel oder so bei gehen.

mfg Lowrider

ja, das sieht auch ziemlich schmolzen aus, wenn man sich anguckt... aber was ist ein dremel... ich muss zugeben ich hab mir ne schwalbe gekauft um schrauben zu lernen und hab somit keinen plan... bin froh das ich die elektrik so locker hinbekommen hab :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!