Rauchen aufgeben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von tacharo:
    Ich würde auch gerne aufhören.
    ABER WIE?????????????? :a_heul:

Die Schachtel in die Tonne hauen und aufhören. Ausreden wie \"ab Morgen oder ab 01.\" bringen nichts, einfach sofort einen Strich ziehen!

Warum gehört die dazu? Das ist Einbildung und nicht mehr. Am Anfang ist es nach dem essen etwas komisch, man hat mehr Zeit frei :b_wink:
    Aber glaub mir, es geht wunderbar ohne und selbst zum/nach dem Bier braucht man die nicht. Ich habe sehr sehr früh geraucht und so auch einige Jahre mit den Stängeln verbracht und konnte aufhören.

Zitat

Original von tacharo:
    ...
    Natürlich nur,wenn keines der Kinder mitfährt :smile:

Seit wir Kinder hatten gab es im Auto und der Wohnung keine Kippen mehr, alles Rauchfreie Zone.

Hau die Stängel weg :smile:

• tacharo: wie wär es in Suhl damit aufzuhören?
    Wenn du das schaffst, bei all den anderen Rauchern und Alkohol, kann es nicht schwerer werden!
    Ich fänds super und ich denke alle würden versuchen dich zu unterstützen :b_wink:
    Vielleicht schließen sich noch andere dem \"Projekt: Nur Simsons dürfen rauchen\" an!? :biggrin:

Nico

• so ich hab auch ein paar Jahre intensiv geraucht unter der woche 60 Woe manchmal bis 80 sargnägel. hab dann auch meiner Freundin ( jetzt meine Frau) zuliebe aufgehört. Allerdings genieße ich doch ab und zu mal eine das heißt ca 1- 2 schachteln im Jahr so grob zusammmen gezählt. es funktioniert auch so. Ich hab allerdings schon lange nicht mehr das gefühl mir eine anstecken zu müssen es ist halt nur ich mag Tabak und dazu gehört auch mal ne Pfeife oder ne gute Havanna. Allerdings es hilft nichts wenn der eigene Kopf nicht sagt du musst aufhören. Erst wenn man es selber will funktioniert es auch.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Ich habe vor 6 Jahren wegen meiner damaligen Freundin aufgehört. von 40 auf 0 an einem Tag.

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Willst Du 3 Tage meine schlechte Laune ertragen?

Thomas: Ich weiß,daß es nur so geht,wie Du sagst. Aber beim letzten Mal hats auch nur für 3 Wochen gereicht :a_heul:

Mir fehlt wohl der eiserne Wille :g_sad_little_angel:

• tacharo: der eiserne wille allein reicht leider meistens nciht.

man braucht die richtige einstellung und etwas hintergrundwissen, dann klappt es zumindest besser als nach der \"klassischen\" ich-hör-jetzt-auf-Methode.

ich habe das buch \"endlich nichtraucher\" von allen carr zur hilfe genommen, und es hilft mir tatsächlich...

er erklärt halt nicht die abschreckenden beispiele und die schlöimmen folgen des tabakkonsums (die sind schließlich jedem raucher bewußt), sondern klärt uns raucher über ganz andere sachen auf, z.b. die \"gehirnwäsche\" der zigarettenindustrie die uns glauben macht wir müßten aus diversen gründen rauchen, und auch das man doch vorher auch ohne zigaretten ganz gut gelebt hat , also sich das problem eigentlich selbst gemacht hat... und er beschreibt einen weg aus dieser selbstgemachten abhängigkeit.
    und der schlägt zumindest bei mir ( und scheinbar auch bei 100000en anderen rauchern ) ganz gut an... nicht umsonst ist bzw war der gute herr der führende spezialist in der raucherentwöhnung, mit erfolgsquoten von über 90 %...
    habe auch im bekanntenkreis einige ex-raucher, die mit seiner methode aufhören konnten. vor jahren bereits.

also, wers versuchen will, ich kann das buch nur wärmstens empfehlen. ich hab meins z.b. von ebay für 4 euro nochwas inkl. versand bekommen.

meins brauch ich aber noch, meine freundin raucht leider immer noch :smokin:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Ich bin seit 3 Jahren rauchfrei. Hab mir das Buch \"Endlich Nichtraucher\" geholt, es gelesen und bewußt auf meine Raucherei geachtet. Die letzte Kippe habe ich intensiv und unter konzentration auf den Geschmack geraucht. Auch nach 6 Jahren rauchen war das richtig eckelig. Unterstüzt wurde ich zusätzlich von meiner Frau, die zur gleichen Zeit aufgehört hat.

Aber auch nach 3 Jahren habe ich immer noch Schmacht nach einer Kippe. Dann heißt es eisern bleiben und durchhalten.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!