Motorspalten...ohhh man

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus, ich brauch mal ne Anleitung oder noch besser ein Lehrvideo für eine demontage eines Simson S 51 Motors!! Jemand namens Mutschy hatte mal in nem anderen Forum einen Link gepostet der aber nicht mehr aktuell ist, dort hätte ich das orginal video ziehen können! Naja egal, ich suche jedenfalls verzweifelt eine Anleitung fürs Motorspalten, ich möchte mir aber nicht erst noch ein buch kaufen dafür, vielleicht hat jemand ne idee oder die lösung für mein Problem!!!

Danke scho ma

• Moin!

Ich bin dieser \"jemand\" :b_wink:
    Gib mir ein wenig Zeit, ich erstelle grade ein Image, welches du mit Nero sofort auf CD brennen u dir aufm DVD-Player angucken kannst.

Link wird nachgereicht.

Gruss

Mutschy

• Absolut saustark, das hört sich gut an!!!! Hab mir jetzt bei TKM einen Lagersatz bestellt und möchte nun als krönenden abschluss den Motor überholen, hat er bitter nötig!! Wenn ich an der schwungscheibe der Lichtmaschine zieh kann ich sie schon ein bis zwei millimeter wenn nich so gar noch mehr hin und her bewegen, man hört auch das die lager nich mehr die besten sind, naj lange rede kurzer sinn hat sich doch der besuch im Forum gelohnt!!!

• Kein Thema! Hatte ich schon länger vor, aber irgendwie hat mir der Antrieb gefehlt... Es wird aber noch n paar Stunden dauern, da ich nur mit 40 kbit uppen kann, sind immerhin um die 460 MB... Geh ab morgen früh einfach auf mutschy.de -> Downloads -> Datei \"Lehrvideo M 541\".

Gruss

Mutschy

• Na bitte, da hab ich dir sogar noch den Antrieb gegeben dafür, eine Hand wäscht die andere :laugh: !!! Ich schau mir ma deine Seite an, mal sehen was es noch so gibt, und sorry für die auslastung deiner Upload leitung, hoffe du hattest nix anderes vor, freu mich schon auf moin früh hehehe

• hallo und herzlich willkommen im forum.
    könntest du dein profil bitte vervollständigen?
    wenn du deinen wohnort angibst, kann dir auch jemand aus der nähe schnelle hilfe leisten.
    wenn du aus meiner nähe kommst,helfe ich dir gerne beim spalten (ein hobby von mir :biglaugh: )
    bedenke daß es mit dem video alleine nicht getan ist.
    es gibt diverses spezialwerkzeug welches du unbedingt haben solltest.
    solltest du probleme beim saugen haben,schicke ich dir auch gerne eine fertige cd gegen portoerstattung.
    oder bist du eventuell auch in suhl dabei?
    gruß,
    orti :b_wink:

• Bevor ich jetz lange rum suche sag mir doch noch ma was zu Suhl, datum weiß ich ja so etwa aber viel mehr auch nich.... Spezialwerkzeug bekomm ich vom Kumpel, der würde es ja sonst auch machen, hat aber keine Zeit dafür, also selbst ist der Mann, es soll ja auch nicht so schwer sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!