Schwingengummis einsetzen bei Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI
    solangsam bin ich am verzweifeln!Ich habe mir neue Schwingengummis für meien Schwalbe bestellt weil die anderen total kaputt waren!Hab nur jetzt ein Problem ich bekomm sie nicht ordentlich in die Schwinge rein!Hab ihr nen paar Tips für mich damit ich mir nicht weiter Gummis kaputt mache?

mfg Flo

• Und nimm noch Fitwasser zut Hilfe. Bloß kein Öl oder so, das greift den Gummi an, aber Fit, bzw Spüli geht super.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• soll ich dann zuerst das gummi auf die Hülse und dann in die Schwinge rein oder Gummi in die schwinge und dann Hülse einpressen?

• ich habs bei meiner Schwinge (S51, aber das ist ja wurscht) so gemacht:

Zuerst habe ich das Gummi und die Schwinge angefeuchtet (Spüli ist auch ne gute Idee), dann das Gummi halb auf die Metallhülsegeschoben und das ganze dann in die Schwinge gesteckt so weit es geht. wenn das Gummi ganz auf der Metallhülse ist klappt das nicht.
    Das ganze habe ich dann, ohne loszulassen, wohlgemerkt, sonst fällt es wieder auseinander, auf die Werkbank gedrückt und mich voll draufgelehnt. Und schon wars drin...

ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :censored:

Gruß,
    Yan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!