Keine Gasannahme mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du kannst auch nach einem Jahr noch kommen! Auf die von ihm als Werstatt verrichtete Arbeit muss er ein Jahr geradestehen soweit ich das im Kopf habe!! Also nix wie hin und Terror machen. Ich würde mich da auch nicht hinhalten lassen oder auf ausflüchte eingehen!
    Stichwort \"Nachbesserung!\" Dafür musst du auch nichts zahlen!

Notfalls komme ich mit :biggrin:

• Am Besten du rufst den mal an, schilderst ihm was passiert ist, das halt nix mehr geht und lässt dir gleich einen Termin geben! Wenn er dann anfängt mit \"äääääääh, jaaaaa aber erst nächste Woche.....soviel los gerade...\" gleich abwürgen und mitteilen das du darauf angewiesen bist und die Nachbesserung sofortigst stattfinden wird! Schließlich verdient er ja nichts daran und versucht es vielleicht herauszuzögern, oder hofft das du es irgentwie selber zusammenfriemelst. Solche Leute gibts immer wieder :frown:
    Dann ihm das Ding vor die Türe stellen (am Besten noch jemand mitnehmen Augenzeuge!!) Und abholtermin schriftlich geben lassen! Immer ALLES schriftlich. Denn im härtefall bringen mündliche abmachungen überhaupt nichts!

:b_wink:

• Ich probier es morgen vormittag mit nem Freund. Mal sehen ob wir es hingebastelt bekommen. Wenn nicht, muß ich wohl oder übel nochmal nach Worms.
    Ich meld mich morgen mittag nochmal. Alla bis dann.

• Mach aber nicht zuviel, nicht das die Werkstatt es so auslegt das du durch rummprobiere den Fehler verursacht hast :biglaugh:
    Alles schon gehabt :mad:
    Viel Glück

Gruß Daniel :b_wink:

Und wenn nix mehr geht schick mir ne PN, dann komm ich vorbei!

• Habe mich jetzt nochmal rangesetzt und alles im Gaser mit Waschbenzin gereinigt.
    Das Problem besteht aber immernoch.

Habe mir auch den Rat von eingefleischten \"Ossi\'s\" geholt, die meinten das es definitiv nichts mit der Elektrik zu tun hat, sondern nur am Vergaser liegt. Sie vermuten, das die Teillastnadel verrutscht ist.

Bin mit meiner Erfahrung jetzt am Ende. Hat noch jemand einen Tip???

• Hat dieser Ossi übernatürliche Kräfte?? :eek:
    Woher will jemand das wissen wenn er es nicht selber gesehen hat? Also von \"Ferndiagnosen\" halte ich generell mal überhaupt nichts. Außer die Zeichen sind so offensichtlich....

Wie gesagt, auf die Reparatur deiner Werkstatt hast du 2 Jahre Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten musst du nicht beweißen das der Fehler bei ihm liegt, erst dannach!
    Also an deiner Stelle würde ich mir keinen weiteren Stress machen und das Teil wieder zur Werkstatt bringen. Du musst ihm 2mal die Chance auf Nachbesserung geben. Wenn der gleiche Fehler dannach immernoch besteht kannst du von diesem sogenannten \"Werksvertrag\" zurücktreten. Sprich, Geld zurück.
    Für mich hört sich das (von hier aus) nach Zündung an. Aber wie gesagt, Ferndiagnosen sind absolut unbrauchbar!

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!