Keine Gasannahme mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo miteinander.

Hatte am Samstag bei einer kleinen Ausfahrt zwei Fehlzündungen.Dachte mir nichts weiter dabei.

Heute wollte ich in den Garten fahren und kam nur bis zur ersten Kreuzung.
    Sie nahm kein Gas mehr an.
    Sie läuft im Stand total ruhig und rund. Nur wenn ich Gas gebe kommt zwar dieses tiefe Ansauggeräusch, aber sie tuckert nur im Standgas weiter.
    Habe es mit letzter Kraft(zwischenzeitlich kam sie mal wieder) in den Garten geschaft und den Vergaser gesäubert und die Düsen mit einem kleinen Draht aus der Stahlbürste gereinigt. Schwimmernadel habe ich auch eins hochgesetzt aber vergebens.
    Sie springt sofort an, aber nimmt kein Gas an. Habe sie vor zwei Wochen aus der Werkstatt geholt mit neuer Zündspule, Lichtmaschine und einer neuen Spule hinter dem roten Rad(rechts an der Fußbremse).

Was kann es sein. Brauche meine simmi morgen für die Spätschicht.
    Bitte, Bitte helft mir.

• - Zündung überprüfen
    - Vergaser einstellung überprüfen

(alles beides steht im FAQ)

- Luftfilter reinigen(mal ohne probieren, um zu sehen ob es dann geht)
    - Auspufftopf abschrauben und reinigen

Dann sollte sie wieder vernünftig funktionieren!

Gruß, Nico

Ps. Beim nächsten Post bitte dein Fahrzeugtyp/daten angeben!

• Hallo Simmi
    Wie sieht deine Zündkerze aus?? Schwarz oder braun, oder isse Nass?? Wieviele km bist du seit der Werkstatt gefahren?? Macht sie auch jetzt noch fehlzündungen?
    Gruß Daniel

• Hi. Ich antworte mal für beide.

Habe sie im September nach 18 jährigem Garagenstillstand wieder zum Leben erweckt. Ja ihr lest richtig 18 Jahre.

Habe alles neu. Zylinderkopf, Kolben+Ringe, alle Düsen im Vergaser, Kerze, Stecker, Kabel, Lufti, B-Hahn u.s.w

Hatte in der Werkstatt die Elektrik machen lassen weil sie keinen Funken mehr hatte.

Habe sie jetzt wieder seit 14 Tagen und bin jetzt rund 500 km mit gefahren.

Sie läuft wunderbar. schaffe es auf 75. In Rennhaltung kratze ich sogar an der 80. Deshalb glaube ich nicht, das ich an der Zündung was machen muß. Glaube ich jedenfalls.

Kerze war heute dunkelbraun bis schwarz. An der Elekrone trocken aber am Gewinde total verölt.

Die Fehlzündungen hatte sie das erste mal nach der Werkstatt. Dann wieder am Samstag und heute bei Vollgas, wo sie nur im Stand tuckerte.

• HEy du wohnst ja in Lampertheim :eek:

Ich kann ja bei gelegenheit mal vorbeituckern. Wohne Neckarstadt West/ MA!! Morgen??

:b_wink:

• Und ich bis 15 Uhr in der Schule :frown:
    Hast du von der Werkstatt eine Rechnung bekommen wo detailiert aufgelistet die Teile/Arbeitsumfang stehen??

Also ich würde sagen das du nach 14 Tagen noch Gewährleistung hast. Ich würde sie wieder bei der Werkstatt vorbeibringen und um Nachbesserung beten! Was anfürsich kostenlos sein sollte. Denn richtig laufen tut sie ja offensichtlich nicht und das war ja dein Arbeitsauftrag das sie es nach dem aufenthalt in der werkstatt wieder tun sollte, nä?!

:b_wink:

• Stimmt vom Prinzip schon, aber nagle mich nicht fest bei den 14 Tagen. War nur eine ungefähre Angabe. Die Rechnung ist vom 3.4.07 aber ich hatte sie erst am 4.4. abgeholt und am Osterdienstag wieder hingebracht, da kein Licht ging trotz neuer Lichtmaschine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!