Klebefolien für Textilien

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!!!
    Ich habe mal gesehen, dass es solche Folien gibt, wo man sich ein Bild oder sowas in der Art mit nem normalen PC Drucker auftüdeln und danach mit nem Bügeleisen auf nen T-Shirt oder Pullover \"kleben\" kann.
    Weiß jemand von euch, wo man sowas her krigt oder allg. was für erfahrung habt ihr damit?(Auswaschen, haltbarkeit etc.)
    Ich will nicht großes drucken, max. 5cm breit und 5cm hoch...

Gruß Jockel

• hab zwar keine Erfahrung damit aber die gibts doch fast überall

MediaMarkt und co
    Real usw.

eigentlich in jedem größeren Laden da wo immer das Kopierpapier steht, sind meistens so 10er Packs

• Achso??! :censored:
    scheiße.. dann werd ich mal gucken
    erfahrungen wären nicht schlecht,
    sonst lass ich gleich \"meine\" Klamotten beflocken/Siebdrucken, wenns nicht das beste ist

• Also ich hab paar Erfahrungen mit dem aufdrucken, weil ich das auch schon bei paar T-Shirts gemacht hab.
    Wie gesagt die Folien bekommste in fast jedem Computermarkt oder auch Schreibwarenladen. Du musst bloß drauf achten ob du auf helle oder dunkle Textilien drucken willst!!! Das ist besonders wichtig.
    Na ja und dann erstellste das halt aufm PC, druckst das gespiegelt aus (steht auch meistens in ner Anleitung drinnen) und dann wirds einfach drauf gebügelt.
    Ich hab bis jetzt noch keine Probleme damit. Beim waschen ist auch nichts abgegangen.
    Man muß nur beim draufbügeln aufpassen das man das genau nach Anleitung macht, weil sonst kanns passieren das sich die Folie sehr leicht gelb färbt und das sieht man dann auf weißen T-Shirts.

• Ich hätte gedacht, dass des Mist ist, weil das ist ja mit Druckertinte dann oder?!? Und da dachte ich, dass sich das dann ganz schnell auswäscht oder so abgeht...

Aber wenn´s eigentlich nur gute Erfahrungen damit gibt, dann lege ich mir das auch mal zu ... :)

:_shoot: BAM :_shoot1:

S50 B2
    Yamaha 250
    Yamaha RZ 350

• Ja ich denke dann probiere ich das auch mal aus...

Falls des net funktioniert kenne ich wohl noch nen Bekannten von uns der macht Siebdruck ... :D

:_shoot: BAM :_shoot1:

S50 B2
    Yamaha 250
    Yamaha RZ 350

• also siebdruck wird sich wohl nicht lohnen.
    da hab ich mal angefragt, weil ich was mehrfarbiges haben wollte.
    ich glaube das waren 30€ pro farbe, also sehr teuer.
    mit folien hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht, nach 3 mal
    waschen, haben sich da überall so kleine risse gebildet, an denen
    sich dann die folie ablöst. die hält zwar noch fest aber man sieht
    halt überall diese risse.
    bei meinem cousin hat das aber besser geklappt, der bedruckt oft
    shirts und die halten auch. mal fragen was der anders macht.
    ich lasse meine pullover immer beflocken. kostet 10€ für einen
    großen rückenaufdruck. sieht super aus und hält total gut!
    das einzige problem ist, dass die striche vom bild nicht so dünn
    sein dürfen, weil an den stellen dann auch das beflockte
    kaputt gehen kann. außerdem ist das halt bloß einfarbig.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!