Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

also wie ihr vielleicht gelesen habt, hab ich mir ein Duo zugelegt, und etz wollt ich mal fragen, wie der luffi angebracht wird, und ob jmd von seiner Duo Bilder machen könnte, und wie das Vordere Rad gebremmst wird. Mit Hebel? oder auch mitm Lenker? Dann hab ich noch ne frage zu dem Bowdenzug quer zum lenker, wie gehört der eingestellt? Was bewirkt der? Ich seh den als \"modernen\" Lenkungsdämpfer an, ist das richtig?

Danke im Vorraus

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

• Moin,

Luffi: Vom Vergaser aus erstmal in den Luftberuhigungspott (Gummi), dann in den Blechpott und von da aus ein langer Schlauch am Zylinder vorbei nach Vorne. Der eigentliche Filter sitzt auf höhe der Zündspule.

Wenn man den Lenker in Fahrtrichtung schiebt, werden alle 3 Räder gebremst

Und der Bowdenzug ist ein Lenkungsdämpfer, Vorderrad anheben und den Zug solange spannen bis die Lenkung schwerer geht. Dann wieder etwas lösen, soll halt immernoch leicht zu lenken sein.

Chrom

• Dankeschön.

Ma schauen, wann ich das Duo zusammenbekomm, ich mach auf jeden Fall ne richtige Bebilderung, welche Arbeiten ich alles gemacht habe, und ich glaub auf Das Forum kann man zählen, wenn man Hilfe braucht.

Also wenn ich im Aufbau hänge und nicht mehr weiter weis, dann komm ich wieder auf euch zurück. Nur leider muss das Duo jetzt erst einmal warten, denn Realschulabschluss ist dieses Jahr ma auf der Liste ganz oben ^^

Basti

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

Ebay Artikel

• So jetzt habe ich noch ein Problem

Ich habe keine Lampenmaske dazu bekommen, aber ich habe noch eine Schwalbemaske rumliegen, Passen würde sie oder?

Was muss verändert werden, oder wer hat ne Maske rumfliegen?

Gruß Basti

SR 50 Blau

Ebay Artikel

• Schwalbenmaske würde passen, jedoch hat diese ja das Loch für den Tacho und die Ritze für den Zündschalter. Müßte wegoperiert werden... Wenn ich dran denke, poste ich morgen mal ein Bild von einer Duo-Maske. Falls ich bis mittag nichts gepostet hab, dann schreib mir mal ne PM zur Erinnerung.

• Ja auf deiner Seite mit den Schaltplänen bin ich fündig geworden, Vielen herzlichen dank :roll:

Das mit der Maske, wenn du hinbekommen würdest, wäre Endgeil.

Und jetzt noch etwas:

Wer weiß in welchen Farben (am besten sind Farbcodes) die Duos alle produziert worden sind und welche am edelsten sind, denn ich möchte weitgehenst ein Original.

Dankeschön

SR 50 Blau

Ebay Artikel

• Also ich hab in den Papieren nachgesehen, das Duo war Mandarin. Und so will ich es auch wieder haben :D

Ne geile Farbe, wenns wirklich dieses Gelb orange ist.

Kennt da zufällig jemand den Farbcode dafür?

SR 50 Blau

Ebay Artikel

• Also Farbcode ist RAL 1006 und ist ein Orange.

Also ist es somit geritzt ;)

Jetzt muss ich nur noch die Teile fertig spachteln und ne Lampenmaske auftreiben...

Dann wird es doch mit dem Duo.

Sorry, dass ich meinen Thread hier immer mehr zu spamme, doch warum sollte ich die andern mit meinen selbsterklärenden Fragen nerven!?!

Aber bei weiteren Fragen, nutze ich das Forum natürlich weiter, is einfach klasse, danke, Weiter so ;)

SR 50 Blau

Ebay Artikel

• Wie schon per Mail geschrieben, bin ich mir auf meiner Seite mit RAL 1006 nicht so sicher. Irgendwo hab ich diese Nummer mal aufgeschnappt, aber konnte diese noch nicht belegen. Bisher dachte ich , daß Das Duo immer das gleiche Orange wie die Schwalbe, also Saharabraun, hatte, aber das stimmt wahrscheinlich auch nicht.
    Wie auch schon in der Mail geschrieben, würde ich an Deiner Stelle mal im Simsonmuseum in Suhl anrufen und nachfragen. Die haben die Farbcodes alle auf Lager.
    Aber nicht vergessen, uns das Ergebnis mitzuteilen :b_wink:

So, ich hab mal meine ganzen Duobilder durchforstet. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich die Duos immer so fotographiert hab, daß man genau die Oberseite der Lampenmaske nicht erkennen kann. Aber ich hab 3 Bilder mal zurechtgeschnitten, wo das doch zu erkennen ist. Das eine duo davon ist ein Rennduo, aber die Lampenmaske ist noch original. Wenn ich mich recht erinnere, müßte unter dieser Platte, die dort zu sehen ist, auch noch das \"Tacholoch\" von der Schwalbe sein. Ich meine, das mal gesehen zu haben.

hier die Bilder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!