s51 kommt partout nich über 70 - normal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• edit: ich mein mit über 70 natürlich BERGAB!!! :biggrin:

jo, erstma die fakten:
    - S51/B1-4
    - motor m541
    - u-zündung
    - läuft 1A, springt auf ersten kick an (bei kaltstart mit choke)
    - beschleunigt gut bis 60
    - vergaser frei, filter frei
    - neue zündkerze, neuer ZK-stecker, neuer kondensator

jetzt das problem: läuft wunderbar das teil. auf grader strecke mit null wind sind knapp 65 drin. aber: sobald es bergab geht, kann ich stoff geben wie ich will, die kommt nicht über 70 weg :( und mit berg mein ich jetzt auch berg, nicht nur sanfte hügel

woran kann das liegen? weil ich hör hier immer wieder von stino-simmen die auffer graden lockerflockig 70 - 75 laufen und bergab bis 85 ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Zitat

woran kann das liegen? weil ich hör hier immer wieder von stino-simmen die auffer graden lockerflockig 70 - 75 laufen und bergab bis 85 ^^

das ist meist nur gelaber. Das problem mit den ganzen Tempo ansagen ist halt, dass erstmal nicht jede Simme gleich ist (die eine fährt nur 60, die andere locker 65), das andere sind diese uminösen ddr-tachos. Also ganz im ernst: die Tachos zeigen nie 100%ig das richtige an. Man kann auch nebeneinander fahren und das eine zeigt 30 an während das andere auch mal 35 anzeigt.

Bergab 70 reicht doch aus. Freu dich, an den plastikbombern würdest du sogar im 3. gang locker vorbeidüsen ;).

(Kannst Bergab wenn du auf 70km/h bist ja auch einfach mal auskuppeln, vllt hilfts ja wenn der berg lang genug ist ^^)

mfg malte

Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985

Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

• Zitat

Original von SSJ3 Vegotenks:

glaub nicht alles was erzählt wird.
    für eine S51 ist original nicht mehr als 70 drin, weil der auspuff dann zu macht und sie nciht höher drehen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!