Kein Funke bei S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe meinen Motor regeneriet, habe alles eingebaut und nun muss ich die Zündung einstellen. Meine S 51 hat 60 ccm und eine 6 volt Unterbrecherzündung. Habe die Markierungen der Grundplatte, des Polarrads und die des Motros in eine Linie eingestellt und Unterbrecherabstand im OT auf 0.4mm eingestellt. Jetzt kommt aber kein Funke mehr. Zuvor hatte ich eine andere Einstellung, da kam ein sehr schwacher funke.

Nun weiß ich einfach nicht weiter!!!

• Zitat

Original von Rusti:
    Habe heute nochmal nachgesehen und habe festgestellt das der Funke immer Aussetzer hat.

Ist ja auch ne \"UNTERBRECHERzündung\" :i_auslach:

spaß :b_wink:

Hmm, ich schließe mich mal voll und ganz Tacharo an, was ich noch probieren würde wäre...

- Kontakte auf 0,3mm einstellen (zum testen)
    - Kontakte reinigen

Gruß, Nico

• Danke für eure Antworten!

Habe jetzt eine andere Zündung eingebut, jetzt kommt der Funke, aber auf jeder Stellung des Zündschlosses. Habe gleich sie Kabel geprüft und sie sind alle richtig am Zündschloss angeschlossen. An was kann das liegen? :confused:

• Zündung geht wieder, hab die anschlüsse überprüft und alle kabel waren richtig gesteckt. Mit einmal gings wieder.
    Jetzt habe ich versucht sie an zu machen. Antreten hat keinen Sinn, habs dann versucht mit Anschieben.Ist dan mit Chock und Vollgas Angesprungen .
    Sie lief dan nur mit viel gas, sobald man weniger gas gegeben hat ging sie aus.Liegt das an der Zündeinstellung oder am Vergaser?
    Welche Zündeinstellung brauche ich für einen 2k 60ccm Zylinder?

• Habe jetzt den Vergaser von meiner anderen s51 reingebaut, da lief sie erst nach dem Anschieben. Bin dann ca. 2 km gefahren und dan ging sie aus. Also kann es ja nur noch an der Zündung liegen. Habe überlegt auf elektronic Zündung umzurüsten, weil ich noch eine rumliegen hab. Was würdet ihr mir raten?

• das gleiche hatte ich am freiteg auch , bin zur tanke gefahren auch ca 1,5km . und dann ging se nur noch im standgas .

würd mich auch mal interessieren.

• Zitat

Original von jens-hemer:
    das gleiche hatte ich am freiteg auch , bin zur tanke gefahren auch ca 1,5km . und dann ging se nur noch im standgas .

würd mich auch mal interessieren.

Vielleicht ist dein Tankdeckel verstopft. Habe jetzt einen funken und sie läuft wunderbar. Habe die grundplatte getauscht, neuen unterbrecher und kondensator eingebaut.

• Zitat

Original von Rusti:
    Vielleicht ist dein Tankdeckel verstopft. Habe jetzt einen funken und sie läuft wunderbar. Habe die grundplatte getauscht, neuen unterbrecher und kondensator eingebaut.

Und das nächste mal bitte gleich die SuFu benutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!