Plasteiknadellager

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Habe vor einen neuen Zylinder(60 ccm) zu verbauen, aber jetzt habe ich noch ein Nadellager von skf gekauft.
    Kann ich das Plastiknadellager von skf verwenden oder ist das totaler Schrott? Soll ich lieber ein normales aus Metall verbauen?

danke!!

• Bist du sicher das es nicht brüniertes Metall ist? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sowas aus Kunststoff gemacht wird, bei den Temperaturen...

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• doch es gibt welche mit plastekäfig. ich nehm wenn ich kann nur die, die aus metall hats bei mir einmal und bei bekannten auch ab und zu zerballert. also da trau ich doch lieber auf die skf-qualität als auf den kram der mitgeliefert wird.

• Zitat

Original von trabifan:
    doch es gibt welche mit plastekäfig. ich nehm wenn ich kann nur die, die aus metall hats bei mir einmal und bei bekannten auch ab und zu zerballert. also da trau ich doch lieber auf die skf-qualität als auf den kram der mitgeliefert wird.

Das nadellager ist von skf und aus plaste.Kann mir auch nicht vorstellen, dass das hält!!

• Ich hab auf die Schnelle nur dieses gefunden:

Import Serienlager
    Original Serienlager (verstärkt)
    INA - Lager (verstärkt)
    Nadellager verstärkt

Aber Reihenfolge von billig zu teuer. Wobei INA wohl Originalqualität ist.

Plaste sind bei RZT gar nicht aufgeführt.
    Dann gibt es auch noch welche mit 10 und welche mit 11 Nadeln.
    Die mit 10Nadeln werden wohl Plunder sein. Kosten gerade mal die Hälfte.

Schick doch diesen Link mal per PN an Schwarzfahrer.
    Dann bekommen wir auch kompetente Aussagen :b_wink:

• hab doch gesagt: ich nehme nur die plastelager. das sind qualitätslager von skf. ich trau halt diesen nachbaudingern die mitgeliefert werden nicht. hab auch schon original ddrlager weiterverwendet. hat auch gehalten, nur den zylinder hats mysteriöser weise zerlegt, aber nicht wegen dem nadellager, das sah noch gut aus.

• ihr dürft nicht den fehler machen und glauben das kunststoff gleich kunststoff ist... der Plastikkäfig ist garantiert nich aus alten quarkbechern hergestellt wurden... ich verbaue die lager schon seit jahren...
    tip zur temperatur so heiss wird es da unten garnicht...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hallo,

habe heute mal mit einem Kumpel geredet und der hat gesagt, dass das ihm um die Ohren geflogen ist.
    Naja, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es verbaue oder doch ein neues aus Metall holle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!