Hallo,
ich habe meine S51 (12Volt) jetzt auf Halogen umgerüstet.
Ich habe eine H1 35/35 Watt Birne drin.
Die Leuchtet aber viel schwächer wie mein Bilux-Scheinwerfer.
Woran kann das liegen?
Die Bilux war auch 12 Volt, nur Watt weiß ich nicht weil die Birne bei nem Sturz kaputt ging.
Schwaches Licht - Halogen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du auch eine Hauptlichtspule für H-Scheinwerfer drin?
Obs daran liegt,weiß ich allerdings nicht -
nö, hab ich wohl nicht...
aber brauch ich das? ich meine die birne hat ja immer noch 12 Volt / 35/35 Watt. Was für einen Unterschied macht die Spule da? -
Ja,daß weiß ich leider auch nicht. Aber es muß ja einen Sinn haben,daß es extra hologentaugliche Spulen gibt

-
Gibt es wirklich halogentaugliche Spulen? Worin besteht da der Unterschied?
Könnte es nicht auch am fehlendem EWR liegen?
-
ist meines wissens nur auf die spannungsverteilung bezogen, d.h konstantere spannung üpber das gesamte band. ewr wäre zu empfehlen, muss aber nciht kumpel fährt seit jahren ohne ewr und halogen rum.
-
also wenn das schwache Licht nicht an EWR und nicht an Spule festzumachen ist, woran liegt es dann?
Ich hatte früher (Bilux) ein recht starkes Licht. Mir sind des öfteren Autos mit Lichthupe entgegengekommen weil ich zu faul war das Fernlicht rauszumachn :laugh: -
Wer hat gesagt,daß es nicht an der Spule liegen kann :confused:
-
niemand...aber es wird ja hier bezweifelt, dass die \"halogentauglichen\" Spulen einen unterschied machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!