Heut aufn Weg zur Schule Unfall!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von peat:
    Ich lass das Teil einfach ab und fahr mit den alten Rahmen weiter!
    Will ja net auf der Crossstrecke pesen.
    Wird schon passen.

uiu, die Einstellung nach so einem Sturz...du scheinst ein Terminator zu sein :confused:
    Ich würd den Rahmen auf alle Fälle tauschen und daran wirst du denken wenn es sich aufeinmal während der Fahrt komisch anfühlt und du im nächsten Moment richtig fies stürzt. Hoofentlich geht es dann wieder nur mit Schürfwunden aus....

MFG

• Fehlende Lenkanschläge sind Mangel an der Lenkung und werden mit 3Punke und Geldstrafe belohnt!!

Stell dir mal vor du machst bei Tempo 60 ein Ausweichmanöver und schlägst den Lenker um 90° ein. Versuch mal, wenn du geil drauf bist wieder auf die schnauze zu fliegen.

Vielleicht lassen sich die Lenkanschläge instand setzten?

Ohne mich wird allet besser

• Hatte mal ein altes Mofa ohne Lenkanschläge....

dadurch musste mann immer extremst aufpassen, das da Lenkrad ruhig bleibt.

Habe mich damit dann auchmal hingelegt :frown:

Wenn jeder an sich denkt, wird an alle gedacht!

• Zitat

Original von falkemann:
    Hatte mal ein altes Mofa ohne Lenkanschläge....

dadurch musste mann immer extremst aufpassen, das da Lenkrad ruhig bleibt.

Habe mich damit dann auchmal hingelegt :frown:

Lenkanschläge haben nix mit dem ruhig halten des Lenkers zu tun. Da muss irgendwas anderes am Fahrwerk defekt gewesen sein.

Ohne mich wird allet besser

• Vll versteht ich das anders als ich also das Teil was unter dem Typenschild ans Rahmenstirnrohr angescheißt ist ,ist an den Schweißennästen abgebrochen und das hat doch eigentlicht nicht mit den Lenkerscheinschlag zu tuen oder?
    Wie gesagt ich überleg auch grad das mit Flüssigmetallkleber einfach dranzukleben das hält bombenfest!

gruß peat :b_wink:

• Hallo!

Erstmal gute Besserung!!!!

@ ALL

Und nun zur Technik : das Teil mit dem Loch unter der Plakette am Stirnrohr ist meiner Meinung nach nicht der Lenkanschlag, sondern wie Peat schon meinte fürs Lenkradschloss!

Außerdem ist sie weggerutscht und nicht gegen nen Baum gefahren, soll heißen das man den Rahmen zwar kontrollieren sollte aber nicht zwangsmäßig tauschen muß!

( Wenn ich nach jedem \"Bodenkontakt\" den Rahmen gewechselt hätte, wär ich jetz so ca bei ´Nummer 546. ) :b_wink:

Also wenn der Rahmen wirklich was abbekommen hat, natürlich wechsen aber eigendlich sind die Dinger ja für die Ewigkeit gebaut!

Mfg Fischi

( ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten )

MFG Fischi

• @Fischi:Danke für die Genesungswünsche, Ja genau so sehe ich das auch!
    Die Kiste ist ja nicht irgendwo gegengefahren/gerutscht sonder nur auf die Linke Seite geballert und dann ein paar Meter gerutsch und hat nichts weiter berührt!

• Zitat

Original von peat:
    Vll versteht ich das anders als ich also das Teil was unter dem Typenschild ans Rahmenstirnrohr angescheißt ist ,ist an den Schweißennästen abgebrochen und das hat doch eigentlicht nicht mit den Lenkerscheinschlag zu tuen oder?
    Wie gesagt ich überleg auch grad das mit Flüssigmetallkleber einfach dranzukleben das hält bombenfest!

is das denn so schwer zu verstehen???
    lenke mal nach rechts und links und schau mal nach wo deine gabelbrücke anschlagt... richtig... das teil is der lenkanschlag für rechts und links...
    und statt flüssigkleber kannste auhc kaugummi nehmen... hält auch nciht.

• servus peat!

also, als allererstes hoff ich, daß es dir selber wieder besser geht!

der schaden am lenkerschloß ist ja eigentlich für sich selber völlig uninteressant - dann hast halt kein lenkerschloß mehr, was solls?
    aber: dieser schaden an einem theoretisch beim unfall völlig unbelasteten teil ist ein eindeutiges zeichen, daß seit dem unfall \"da vorne\" irgendwas gewaltig nicht stimmt! und deshalb solltest du dir die sache schon seeeeeeeehr genau ansehen! mir ist aber auch aufgefallen, daß sich bisher noch keiner der kollegen zu diesem satz geäußert hat:

Zitat

Original von peat:
    ... Der Hauptständer schleift jetzt ...

das würde ja heißen, daß auch \"da hinten\" irgendwas zumindest gewaltig verzogen ist!

mit solchen sachen ist nicht zu spaßen! deswegen gleich pauschal den rahmen zu tauschen halt ich für übertrieben, aber sehr genau überprüfen und vermessen solltest du die sache in jedem fall. ein unvorhergesehener rahmenbruch in vollem lauf mit anschließender rutschpartie in den gegenverkehr ist kein spaß!

griaßle,

markus

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

• Ja das kann schon sein! Aber war grad inner Werkstadt und die meinten auch das mit den Schloss ist nicht so schlimm und das sei egal.
    Desweiteren meinten sie auch das beim Seitlichenaufprall sich eigentlich nicht verziehen könnte ich das eher bei einern Frontalaufprall passiert.

Weiß wer von euch wie ich den Rahmen ausmesse oder ausmessen lassen kann? Gruß peat :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!