Neuaufbau S51 E1 Projektname (fast) Werksneu

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• joar im Keller hört sich doch gut an...

Also son richtwert iss minimum 5°C objekt und umgebungstemperatur...

aber so bei 10-15°C isses doch nen besseres ergebnis...

und inn Keller würde ich es dann zum Trocknen legen.... neben den Ofen.

Wenn du gleich da Lackierst, sorg für ne gute Belüftung und such dir ne Atemschutzmaske zusammen...

dann kann eigentlich nix mehr schief gehen :b_wink:

• Ein tipp, du kannst auch bei Kälte im Freien lackieren funktioniert auch wenn du ein paar Dinge beachtest wie das Werkstück davon auf gute Zimmertemperatur zu bringen, die Lackdose bevor du sie in die Pistole füllst in warmes Wasser stellen und dann lackieren und dann das Werkstück sofort wieder ins warme hängen, dann läuft auch der Lack sauber hin, da sitzt nämlich das Problem bei kaltem Lack das dieser nicht sauber verläuft und eine raue Oberflächebildet Orangenhaut...

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• ...20-25°C Temperatur ist opti.

Man kann auch druntergehen - sagen wir bis 15°C (evtl. Lacker dünner anmachen - brauch man bei ner Spraydose nicht :laugh: )

Ab unter 15°C ist definitiv mit optischen Einbußen zu rechnen - man fordert es geradezu heraus.

Keller ist schlecht, weil meist schlechtes Licht - staubfrei ist es nirgends - deswegen Gießkanne - gibt nix Besseres für den kleinen Lackiermeister :b_wink:

selbstgeschusterte Kabine...naja, schlechte Luft - schlechte Sicht und kein Body Movin`machen das Arbeiten unerträglich.

• so siehts im moment aus

die sozifußrastenträger muss ich nochmal neu lacken und an den stossies hinten muss ich noch was machen...neue federn oder whatever.

:b_wink:

• so siehts aus-im moment.

meinungen,vorschläge,kritiken?

• ja.

kommt natürlich noch n neues rein...

• also von \"werksneu\" wird am ende nicht wirklich die rede sein...

warum haste den Rahmen matt lackiert?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Zitat

Original von venturina:
    also von \"werksneu\" wird am ende nicht wirklich die rede sein...

warum haste den Rahmen matt lackiert?

deswegen das \"Fast\"

es gefiel mir besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!