Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe vor kurzem eine neue Simson. Bisher hatte ich immer eine s 51.
    Aber nun habe ich eine S51B Elektronik.
    An dieser Simson mu8ss noch eine menge gemacht werde. Was für Teile kaufe ich nun?
    Ich finde immer nur S51 Teile. Sollte aber doch nicht das selbe sein oder doch???

Liebe Grüsse
    Natascha :confused:

• Hallo u herzlich willkommen im Forum, Natascha!

Zu deiner Frage:
    Grundsätzlich is S51 ne S51, egal, ob Elektronik oder nich. Zündungsseitig gibts ein paar Unterschiede, aber im Grossen u Ganzen sind sie baugleich. Verrätst du uns Baujahr u genaue Bezeichung (zB S51 B 1-4; steht aufm Typenschild), dann können wir die genau sagen, wo die Unterschiede zu anderen S51 liegen könnten bzw worauf du beim Teilekauf achten musst.

Zu den Teilen an sich:
    Nimm bloss keine Replikas (Nachbauten), sondern guck dich bei eBay u aufm Flohmarkt nach originalen DDR-Teilen um. Die kosten zwar ein wenig mehr, halten aber ungleich länger als Replika-Sch**ss.

Gruss

Mutschy

• Mach mal die beiden deckel von den Seitenkästen ab und stell Bilder davon hier rein.
    Dann können wir Dir sagen,welches Modell Du hast.

Zu den Ersatzteilen:Bis auf Sachen wie Zündung (incl. der Bausteine),Batterie und Birnen ist allles bei Dir nutzbar,was zur S51 gehört.

Grob gesagt: Sie unterscheiden sich nur in der Elektronik.
    Ausnahmen sind natürlich die Enduromodelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!