Passt vorderes SR50 Schutzblech auf S51 hinten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tja, das Thema sagt ja schon alles. Passt das vordere Schutzblech von der SR50 hinten auf eine S51 drauf? Wenigstenz so ungefähr? Löcher bohren für die Halterungen kann ich schon noch ;)
    Auch wenns ein wenig kürzer ist, ist das auch kein Problem. Nur ich hab halt bedenken, weil SR50 hat ja eigentlich 13 Zoll Räder.
    Naja sagt mal, ob das geht!

• natürlich nicht, da der Radius wesentlich geringer ist als bei den 16 Zöllern kann das gar nicht gehen, außer du kürzt sie enorm ein, so dass der engere Radius nicht mehr auffällt, dann kannst du aber auch gleich Ori\'s Kürzen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ...warum willst grad das \"nicht so schöne\" SR50 Kuchenblech an die S51 machen - wo doch die S51 Schutzbleche die schönsten Simson Bleche sind dies gibt? (...bzw. das beste Ausgangsmaterial um schöne Schutzbleche zu machen)

Falls du irgendwo kantige Schutzbleche hinten an einer S51 gesehen hast, dann stammen die traditionell von der MZ TS oder ETZ vorn.

...ist aber nicht mein Fall, wie gesagt S51 Bleche nehmen, bissel Mühe machen und es wird opti!

• Ich will hinten das eckige SR50 Schutzblech drauf machen, weil ich vorne schon ein Kunststoff Enduro Schutzblech von der S51 drauf habe und das ist ja auch eher eckig. Und ich dacht mir das passt dann besser zusammen.
    Ich hab mein hinteres Schutzblech (kurz also Enduro) schonmal neben das vordere von der SR50 gehalten und hab festgestellt: von der Länge her ist das genauso un d von der Biegung nur ganz minimal engerer Radius, also nicht der Rede Wert.

• Ich habs ja nur mal neben das Schutzblech von nem Bekannten angehalten. Kann doch nicht an dem seinen Roller rumschrauben. Werd mir wohl eins bei Ebay holen oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!