Abmessungen Teillastnadel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ein Bekannter von mir, der weit weg in Sibirien lebt hat dort ein S51 bekommen, der nicht komplett ist und richtet das Moped neu. Im Vergaser 16N1-8 fehlt die HD und Teillastnadel. welches Durchmesser hat die Bohrung in der Düse, die standartmässig im Vergaser verbaut wird?
    Kann jemand die Nadel abmessen und mir kleine Zeichnung per e-Mail schicken? Der Bekannter hat eine Drehbank und kann die Teile selber fertigen. Ich hatte früher mal Simson, aber jetzt leider nicht mehr, sonst hätte ich selber die TN gemessen.
    Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Im Westen nichts Neues

• also 16n1-8 (hoffe täusche mich ni) eigentlich doch für S50 und nicht s51!

HD: 72
    und teillastnadel die 09er

edit: achso konkret die maße weiß ich ni

• Falsch!!!!

1-11 und 1-8 haben beide einer 72er HD :smile:

Aber mal zu den Teillastnadeln:
    Für die 1-11 könnte man ja mal eine Auflistung mit den Maßen machen.
    Könnte man dann ins FAQ stellen.
    Viele Nadeln haben keine Nummern und teilweise auch keine Ringe,um sie zu erkennen.
    Dann könnte man sie trotz alledem erkennen.
    Ich hab hier auch noch so ein paar Exemplare.
    Maße:

Nadel: xx
    Gesamtlänge in mm
    Länge von Oberkante bis zur 1. Kerbe
    Länge von der 5.Kerbe bis unten

• mhm ... glaube dir schon, aber hatte mir letztens bei MZA nen 16N1-11 bestellt und da die dort keinen mehr hatten haben sie einen 16N1-8 geschickt und eine 72er HD sowie die andere Nadel beigelegt.
    Und in dem 16N1-8 war halt ne 70er HD drin, sont hätten sie ja keine 72er mehr beilegen müssen ^^
    Deswegen dacht ich halt der 16N-8 hat ne 70er HD
    Vielleicht auch nur ein Fehler von MZA :censored:

• vielen Dank für eure Hilfe.
    72 Düse - das bedeutet doch, dass die Bohrung 0,72mm ist, oder?
    Ja - für die Teillastnadel brauche ich wirklich durchmesser, gesamtlänge, länge des konischen Teils und wo die Kerben sind. Obwohl manches schon aus der Bezeichnung der Nadel klar ist. Wie ich verstanden habe die alle sind 2 mm im Durchmesser und bei der Nadel 09 bedeutet dass die sich bis 0,9 mm verjüngt. da bleibt nur zu wissen auf welcher länge die Verjüngung stattfindet. Kann das jemand kurz messen? ich denke +-0,5 mm spielen da nur sehr kleine Rolle..

Im Westen nichts Neues

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!