Rc Modellbauer im Forum ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab ein Boot, das färht mit 14,4 Volt, hat 2 600er Klasse Motorn (bin mir jezz net sicher) und geht richtig ab. Flugzeuge hatte ich 2, wurden verkauft aus Zeitgründen.

Und dann hab ich da noch ein Auto, aber nur Elektro. Hab ich auf 12 Volt umgebaut und geht wie sau.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• nen boot hab ich auch aber is mehr son spielzeug aus spieleMax oder so, hab ich schon nen paar Jahre, nen Motorrad hab ich auch als Rc Modell und nen haufen elektro spielzeugautos :g_enlighten: ....
    Flugzeug hab ich auch schon gebaut und geflogen in so einer AG aber sowas hält ja immer nicht lange, da auch das Geld fehlte...
    Jetzt bin ich auf der suche nach nen Verbrenner (Auto) am besten Monstertruck oder Buggy, aber sind so teuer vor allem die Fernsteueranlage mit den empfänger...

• moin
    doch doch es gibt noch ein also ich .....
    ich hab ein boot aber da mach ich fast nix mit is mir zu langweilig, madfighter, blazing star, v-one s und ein xray fk 05 damit fahr ich im rc-club wer ma lust hat kann sich ja ma unsere seite angucken
    http://www.rcmc-ibbenbueren.de

mfg fabian

lieber tot, als geschwindigkeit zu verlieren

• Bis vor kurzem hatte ich auch noch nen bisschen mit dem Hobby zu tun, alles fing an mit nem P190 von Conrad :f_laugh:, dann kam nen CS-4, nen Academy SP3-II, nen Academy SB-Sport, nen völlig untermotorisiertes Robbe High-Tech-Chassis mit nem Carson PinkHead-Motor, nen Losi Mini-T ( kann ich nur empfehlen! ) und letztendlich der King of Dirt, den ich auch nur empfehlen kann! Irgendwann wurde der ganze Spaß aber einfach zu teuer, deswegen ist jetzt alles weg und ne MZ in der Garage :biggrin: ...

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Hey ich habe grade das hobby aufgegeben da ich zum bund muss! hab noch ein mostertruck!hatte ihn vor nem halben jahr gekauft ein savage 25 von hpi mit 4,5ccm motor kompletter funkanlage 4WD aber nie gefahren! weil das wetter immer scheiße war!will ihn eigl verkaufen aber hab kein bock mehr auf ebay wie gesagt hobby aufgabe und sehr viel streß in letzter zeit mit ebay gehabt :mad:
    kannst dich ja mal informieren was das für ein truck is und wenn er dir gefällt schreib mir ein fach! Lg Kristo

• Hab 2 Boote, 1 Elektroflieger, 2 Flieger mit Verbrennermotor, 1 riesen Segelflieger, außerdem noch diverese Rennbahnen von früher, wenn ihr das zu Modellbau zählen wollt =)
    Verwendet hab ich die Flieger und Boote aber noch net, sind alles quasi Erbstücke und auch nicht mehr Flug-/Fahrbereit.
    Aber irgentwann kommt noch der Tag :b_wink:
    MfG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• Ich hab das mal vor paar Jahren etwas intensiver gemacht, im RC Auto Bereich, Grundlage war ein Yokomo K3.
    Das Teil war dann auch zum Teil auf Rennen im Einsatz, viele Sachen habe ich allerdings wieder verkauft, da ich einiges doppelt hatte, Fahrtenregler, Servos, Motoren...

Mittlerweile aber fahre ich den nur noch ganz ganz selten, wenn dann benutze ich aus Spaß mal meinen \"Truck\" von Traxxas, der geht auch wirklich gut ab und für jedes Gelände geeignet anders als der Flachbahner.

mfg Niklas

• Halli Hallo

ich hab n Madfighter ( ELektro )

dann son 2,79ccm Methanol Pickup von Conrad Electronic

den Carson Attack buggy mit 23ccm Benzinmotor der geht ab :teufel:

und noch n Heli aber der is aus kostengründen noch nicht fertig und wird es auch in nächster zeit nicht.

mfg :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Vor zig Jahren hatte ich erst nen Elektroflitzer(Formel 1 Model), da der auf die Dauer zu langweilig wurde bin ich auf Verbrenner umgestiegen. Die Teile hab ich dann getunt und gefahren bis ich keine Kohle mehr für das Hobby über hatte--->alles verkauft.
    Seit ein par Tagen hab ich ein Boot - bin aber noch nicht damit am Wasser gewesen. Weiß auch soviel noch nicht da drüber. Nur das es einen Wassergekühlten Motor hat...allein diese Technik hat mich fasziniert.

Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!