Tja, mein chef hat für sowas keinen platz, keine zeit und auch keine lust!
Nen 4T Motor? Neee....das soll ja Original bleiben ![]()
Weißt du ob Ich Tragflächen, leitwerke etc noch zu kaufen bekomme?
Ich suche echt wie nen bekloppter )): :mad:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Tja, mein chef hat für sowas keinen platz, keine zeit und auch keine lust!
Nen 4T Motor? Neee....das soll ja Original bleiben ![]()
Weißt du ob Ich Tragflächen, leitwerke etc noch zu kaufen bekomme?
Ich suche echt wie nen bekloppter )): :mad:
Sind die bespannt oder aus \"voll\"Holz?
Vollkommen aus Holz!
Denn es ist hinten das ganze Heck defekt :crying:
Wie man auf den Bildern sicher auch erkennen kann!
Ich will sie doch aber wieder Fliegen lassen :smile:
Kannst du mir nen ungefähres Bj sagen?
Gruß, Nico
Dann musst du sie vllt. selber nachbauen...aber ohne Pläne wird das ja nichts.
Ich habe von meinem Opa Zeitschriften geerbt. Teilweise noch von 1980. Werde mal nachschaen ob ich da was finde...kann aber was dauern.
Ja, ohne Pläne, Daten, Fakten ist das ganze recht schlecht ![]()
ZitatIch habe von meinem Opa Zeitschriften geerbt. Teilweise noch von 1980. Werde mal nachschaen ob ich da was finde...kann aber was dauern.
Das wäre natürlich oberhammergeil :heart:
Kein Thema, ich bin noch nen paar stunden im Forum unterwegs ![]()
Danke dir schon mal!
Ich rede hier nicht von Stunden...ab 1990 jeden Monat 4 Zeitschriften.
Weist du denn wann sie rausgekommen ist?
upps :heart:
Ne, überhaupt keine Ahnung wann die gebaut wurden :g_sad_little_angel:
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Ne, überhaupt keine Ahnung wann die gebaut wurden
Also Terry kenn ich noch aus meiner Kindheit - wir reden also von Mitte/Ende 70er. Damals fehlte mir nur das nötige Kleingeld für nen Flieger, aber Kataloge gabs ja umsonst :laugh:
Wenn ich mich recht erinnere (is ja schon lange her) müsste das ein kleiner anfängertauglicher Hochdecker für Motoren um 3,5ccm gewesen sein. Wobei anfängertauglich damals was anderes war als die Elektro-Fertigflieger von heute.
Auch hab ich keine Ahnung, bis wann der Bausatz angeboten wurde.
Miss mal die Breite des Motorhalters, falls noch drin. Alte Motoren aus der Zeit hab ich noch reichlich ![]()
Chrom
Super...Das klingt gut ![]()
Hatte vorhin auch nen bericht gelesen...da hieß es auch, das derjenige aufm Bild so ne Terry in den 70igern Geflogen ist!
Das ding sollte, wenn es aus den 70igern ist und wieder heile ist, ordentlich was wert sein....denke ich zumindest :heart:
ZitatMiss mal die Breite des Motorhalters, falls noch drin. Alte Motoren aus der Zeit hab ich noch reichlich
Mache ich, sobald ich das teil am montan hier habe...
Komme auf die Motoren sicher zurück ![]()
Noch 2 Dumme Fragen....
- Wie bekomme ich das ding eigentlich an?!
- Wie bekomme ich das ding eigentlich wieder aus?!
![]()
Erstmal, ich bin auch doof....
Hab nochmal die Bilder angeschaut, ist doch nen Motor drin...
Ist übrigens ein 10er OS Max, also rund 1,8ccm.
Naja und wert - versprich dir nicht allzuviel von. Ja wenn ein Bausatz im ungeöffnetem Orginalkarton wär - aber so... Nix für Sammler, eher für Leute die für nen Appel und nen Ei nen billiger Flieger suchen.
Anbekommen? Ganz schön kompliziert
Ausmachen? Geht von alleine, oft schneller als man will.
Zum Starten brauchst du nen Vorglühakku, Sprit und nen Starter mit Spinneraufsatz (Das Dind das den Propeller hält heisst Spinner) - und vor allem Geduld. Glühkerzenmotoren zeichnen sich besonders durch ihre Unzuverlässigkeit aus :laugh:
Chrom
Morjen,
Bei so nem kleinen Motor kann man aber auch den Finger benutzen ( schnittgefahr also Handschuhe an ) oder ich hab manchmal auch nen akuuschrauber genommen weil kein Geld fürn starter über war ![]()
![]()
Und damit hast du nen alten Glühkerzenmotor unter 10ccm anbekommen?
Alle Achtung, hab ich nie geschafft. Bohrmaschine dreht zu langsam, Akkuschrauber erst recht na und mit dem Finger - so schnell bin ich einfach nich. Gab mal son Startertrick für Cox-Motoren unter 1ccm mit nem Bindfaden, hat aber auch nie so wirklich funktioniert.
Was noch geht ist mit nem Fahrrad. So haben wir früher Verbrennerautos gestartet weil wir kein Geld für ne Starterbox hatten.
Fahrrad auf den Kopf stellen, mit der Pedale das Hinterrad schön schnell drehen und das Auto dranhalten. Früher hatten die noch keinen Seilzugstarter sondern nen Loch in der Bodenplatte aus dem ein Gummirad das wiederrum direkt am Motor hing rausschaute.
Das ging auch bei Flugzeugen. Man musste nur den Spinner etwas ändern. Aber ging tierisch auf den Motorhalter und den ein oder anderen Rumpf hat man beim Drücken auch beschädigt.
Chrom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!