Probleme mit neuen Steuerzeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Kolbenfenstergardienen?
    Den Zündzeitpunkt auf später stellen?
    Ich dachte der muss nach vorne gestellt werden, wenn man die Steuerzeiten nach vorne verlegt. (???)


    Wenn ihr nicht raten wollt, dann sagt mir doch bitte mal, was ihr noch wissen müsstet um nicht raten zu müssen. ^^


    MfG, AdB.

  • :laugh: na denn :b_wink:


    Hast du deinen Luffi umgebaut? Solltest du und was hast denn für ne HD drinne? die Standard? Wirst wohl denk ich ungefähr ne 80er brauchen.


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Luffi is auch einer nach LT dran.
    Und HD is ne 72er dran.
    Is ne 80er nich ein bissel groß? Hab an meinem 60- 5er grademal ne 85er.
    MfG, AdB

  • Also die 72er is definitiv zu klein, standard Bedüsung eben. Ob ne 80er zu groß is kann ich dir nich 100 pro sagen, denke aber eher nicht; sollte schon so hinkommen.


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Na, weil ich wurde hier auch schon mal mit Verwundereung gefragt warum ich so ne große HD (85) an nen 60-5er gepackt hab.
    Und mit der Zündung? wie siehts denn da aus? Dachte echt ich müsste die vorstellen. Habs bis zum Anschlag vorgestellt, aber gebracht hts null.
    MfG, AdB.

  • Zündung bis anschlag?? hä??
    das geht da um Milimeter da is nix mit anschlag vorstellen!
    Das muss du einstellen!


    und mach ma ne 80er HD rein

  • Ok. Das mit der 80er mach ich heute gleich.
    Und mit der Zündung. das is mir klar, dass man die übelst vorsichtig verstellen muss. Habe sie ja Schrittweise immer weiter nach vorne verstellt, und es hat sich nix getan.
    Jetz bin ich am Anschlag und sie fährt immernoch genauso wie vorher.
    Aber ich hab doch recht, oder? Man muss die nach vorne verstellen?
    MfG, AdB.

  • hallo,wer zylindertuning selbst betreibt ohne gewisse technische grundlagen zu beachten braucht sich über das ergebnis nicht wundern .erst ein fachbuch für den zweitakt -fan \" w.bönsch Der schnellaufende zweitaktmotor\" mit formeln für vergaserQuerschnitte steuer winkel und Flächen und alles zum thema auspuff bringt ev. technische rückschlüsse.mfg.andi

  • Um die technischen Grundlagen an zu wenden, muss man sie erst einmal welche haben! :heart:



    Mal eine Ernstgemeinte frage an den Threadersteller...
    Wie kommt man auf die idee an seinem Kolben rum feilen, wenn man noch nicht mal weiß wie man ne zündung einstellt???
    Sorry, aber das ist mir zu hoch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!