Ok. Das mit der 80er mach ich heute gleich.
Und mit der Zündung. das is mir klar, dass man die übelst vorsichtig verstellen muss. Habe sie ja Schrittweise immer weiter nach vorne verstellt, und es hat sich nix getan.
Jetz bin ich am Anschlag und sie fährt immernoch genauso wie vorher.
Aber ich hab doch recht, oder? Man muss die nach vorne verstellen?
MfG, AdB.
Probleme mit neuen Steuerzeiten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
\"nach vorne\"
bei mir gibts nur früh (links) oder spät (rechts drehen)
und \"Schrittweise\"
Mess es doch mal.... is doch mist so
-
hallo,wer zylindertuning selbst betreibt ohne gewisse technische grundlagen zu beachten braucht sich über das ergebnis nicht wundern .erst ein fachbuch für den zweitakt -fan \" w.bönsch Der schnellaufende zweitaktmotor\" mit formeln für vergaserQuerschnitte steuer winkel und Flächen und alles zum thema auspuff bringt ev. technische rückschlüsse.mfg.andi
-
Um die technischen Grundlagen an zu wenden, muss man sie erst einmal welche haben! :heart:
Mal eine Ernstgemeinte frage an den Threadersteller...
Wie kommt man auf die idee an seinem Kolben rum feilen, wenn man noch nicht mal weiß wie man ne zündung einstellt???
Sorry, aber das ist mir zu hoch.... -
Nur mal Ernst zurück: Haltet ihr mich für dämlich oder was?
Sorry, aber jetzt mal wirklich.
Ich weiß sehr wohl wie man eine Zündung einstellt (wenn ich das nach über 5 Jahren Simsonfahren und basteln nicht wüsste wäre das echt traurig). Genauso wie es mir auch klar war, dass da ne größere HD rein muss. Desswegen war da auch ne 72er drinn. Original gehöhrt da ne 70er rein. Das da jedoch gleich so ne riesige reinmuss konnte ich ja nicht ahnen.
Dess weiteren hab ich natürlich beim Verstellen der Zündung auch gemessen.
Wenn ihrs wissen wollt: ich meine natürlich Richtung früh.
Schrittweise desshalb, weil ich ja nicht immer in 0,1mm Schritten vorgegangen bin, sondern erst in größeren und dann in kleineren, wenn man näher an den perfekten ZZP kommt (den ich leider noch nicht habe).
Im Übrigen (an alle die meinen ich hätte den Kolben mit meiner \'Feilerei\' kaputtgebastelt) hab ich die Simme gerade mit ner 80HD gefahren; und die ist trotz Fehlzündengen mit 90kg Zuladung mit 65km/h den Berg hoch.
-> also nicht kaputtgebastelt
Und noch was wegen den Fachbüchern. Ich habe hier schon n paar Bücher in die Richtung (2-Takt-Motor) rumliegen. Und ob ihrs glaubt, oder nicht: ich hab die sogar gelesen. :biggrin:Also, um weg von meinen Tunerfähigkeiten ( :biggrin: ) und zurück zum Thema zu kommen:
Habt ihr noch ne Idee woher die Fehlzündungen kommen, oder wie ich die wegbekomme.
Is ne 12V U-Zündung.MfG, AdB.
-
kannst du ni einfach ma deinen Zündzeitpunkt messen??
laufen tut dein Moped bei VIELEN zZP.... -
Jupp. das ist wohl war.
Den mess ich morgen mal (wenns wieder hell ist).
Der liegt momentan aber locker 5mm vor OT.MfG, AdB.
So hab jetzt nochmal nachgeschaut:
Der ZZP steht auf 3,4mm vor OT.
Was meint ihr, wie soll ich den verändern?MfG, AdB.
-
Moin
ich finde eure unterhaltung echt unterhaltsam :laugh:
kann dir leider auch nich mit deinem problem weiterhelfen habe darin noch nich soviel erfahrung
Naja egal du hast gesagt du hast da son paar bücher rumliegenkannst mir ma durchgeben was das für welche sin bin immer auf der suche nach was neuem :smokin:
man sieht sich
mfg Kädinx
PS fin es erstaunlich das de lesen kannst kenn nich vile die das können :laugh:
-
Ich frag mich wie du dein moped bei 3,4 mm vor OT ankriegen kannst :eek:
bzw oder falsch gemessen?!
Stell mal 1,5-1,7mm vor OT ein...
und berichte dann was sich geändert hat! ( U zündung oder Elektronik? ) -
Zitat
Original von AdB:
Nur mal Ernst zurück: Haltet ihr mich für dämlich oder was?
Sorry, aber jetzt mal wirklich.
Ich weiß sehr wohl wie man eine Zündung einstellt (wenn ich das nach über 5 Jahren Simsonfahren und basteln nicht wüsste wäre das echt traurig). ....
MfG, AdB.Zitat
Original von AdB:
Der ZZP steht auf 3,4mm vor OT.
Was meint ihr, wie soll ich den verändern?...und du bist dir wirklich sicher dass du weisst wie man eine Zündung einstellt, ja?....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!