MZA S51 Sportkurbelwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich sag mal was ich für Erfahrungen habe:

-Keil passt wie immer, sitzt n Stück tiefer, macht aber nichts.
    -KW Stumpf ist nicht zu dick, passt alles
    -Bei mir keine Frühzeitigen Schäden
    -Wie kann man das Gewinde abreißen? ... :censored:
    -Haben kein Untermaß und laufen auch nicht unrund.
    (Ich habe mal eine \"richten\" lassen, bzw auf Rundlauf überprüfen, dort war alles ok....)

Die Wellen sind jedoch nicht für Drehzahlschweine gedacht, denn dann sollte man vorher das Plaste abmachen.
    Für Standart-motoren sind die Wellen sehr gut.

MfG Robert.

• Frage: Taugen die original MZA Wellen was also ohne diese Plasteteile?

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Moin,

also um hier mal ein bischen Ordnung zu schaffen. Die MZA Sportkurbelwellen sind eigentlich richtig gut...Gewinde halten, der Kegel stimmt, Polrad geht ganz rauf...das einzige Problem ist, das sie alle dieses Plastikzeug dran haben und schlecht gewuchtet sind. Ich habe meine S 70 Sportwelle so bearbeitet: Kunststoff mit dem Lötkolben herausgenommen und die Welle bei Langtuning feinwuchten lassen. Sie hatte am anfang eine Rundlaufabweichung von 5 hundertstell, Werksangabe ist 3-4hundertstell. Diese Unwucht wurde bei Langtuning gerichtet. Ich bin diese Welle früher auch mal im Werkszustand gefahren also mit Plastik dran und ohne Nachwuchten. Das lief auch tadellos, bis sich das Kunststoff ein wenig löste, das führte dann zu leichten Vibrationen...also wenn ihr eine günstige gute Welle braucht, kauft euch die, nehmt das Plastik ab und lasst sie bei Langtuning für 10 Euro :eek: Feinwuchten. Was man sofort merkt beim fahren ist, das der Motor richtig bissig Gas annimmt, was durch das leichte Pleuel verursacht wird (trotz des schweren Stinopolrads)
    ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen
    tschöö :b_wink:

• Zitat

Original von Cafe Racer:
    Die MZA Sportkurbelwellen sind eigentlich richtig gut...Gewinde halten, der Kegel stimmt, Polrad geht ganz rauf...das einzige Problem ist, das sie alle dieses Plastikzeug dran haben und schlecht gewuchtet sind.

lol, das ja mal totaler quatsch was du schriebst.

das die maße der kw stimmen davon geht man ja mal aus, und wenn die kw sacheisse gewuchtet is und \"geplant\" kaputtgeht ist sie ja mal keineswegs gut.

die kurbelwelle ist ca 300g SCHWERER! als eine serienwelle, und das pleul ich auch NICHT leichter. es ist zwar schmaler geschliffen, dafür aber breiter.

einziger vorteil ist das silberlager und für den preis relaiv wenig.

• @ Schwarzfahrer:schon mal was von Materialfehlern gehört
    und das mit dem Kegelstumpf?( aaha). Na ja mal sehen wenn du die ersten Reklamationen hast,wegen der Scheißdinger.
    Ich will ja nicht hoch greifen aber mindenstens 25% der Dinger
    haben an den Lagersitzen Untermaß.
    Diese Aussagen kommen nicht nur von mir!!!!!
    gruß mopedfleischer82

Suche S70 Zylinder DDR
    habe viele Neu und Gebraucht Teile
    Biete aufgearbeite Felgen (Alu)

• Mehrkanäler drehen meist höher als 10000 U/m. Wie schwarzfahrer schon sagte, is das Plaste nix für so hohe Drehzahl - als denk ich mal, das es ne normale 70er Welle auch tut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!