Macht ihr während einer Reparatur auch ständig noch mehr kaputt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich würde von mir selbst nicht behaupten wollen, dass ich ein Mensch mit 2 linken Händen bin. Ich kann zwar nicht schweißen und co. aber mit normalen Werkzeug kenn ich mich aus. Doch irgendwie scheint meine Schwalbe verhext zu sein. Ich will ihr was gutes tun, und mach dann wieder irgendwas anderes kaputt.


    Hier ein paar Beispiele:
    Ich musste meine Kupplung neu einstellen, der Seilzug war aber schon maximal aufgedreht. Also bin ich schön mit Schraubenzieher und Schraubenschlüssel richtung Kupplungskorb gewandert. Und da habe ich dann alles wunderschön eingestellt, der Zug hatte nun 0,5cm Spiel. Aber ich konnte die Mutter nichtmehr kontern... Ende vom Lied: ich hab die Kupplungsdruckplatte geschrottet


    Gestern:
    Ich wollte meinen Gasdrehgriff und die ganze Kleinteile mal so richtig schön einfetten. Aber dieser dumme Gummigriff hat sich verdreht und ich konnte den Blinker nicht abschrauben. Also schön nen bissel hin und her genudelt. Irgendwann kam ich dann auf die intelligente Idee, man könnte ja auch die Lenkerverkleidung abmontieren und dann den Bremshebel zur Seite schieben.. Gemacht getan.
    Ich habe nun wunderbar alles weg und wieder drann bekommen(auch wenn mich diese Verkabelung an den Blinkern teilweise echt wahnsinnig macht).
    So, beim Fahren merkte ich dann, dass ich kaum mehr kraft brauche, um Gas zu geben. Hab mich gefreut wie nen kleines Kind. Aber dann hab ich auch festgestellt, dass ich mind. ne halbe Umdrehung spiel hatte, und garnichtmehr \"sanft\" anfahren konnte, weil ich keine niedrigen Drehzahlen mehr hatte.
    Hier habe ich das Widerlager fürn Seilzug geschrottet.


    Bin nur ich so ein Fall oder geht es euch auch öfters so?

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

  • Das ist ja schon echt zum lachen....sorry :smokin:


    Aber ich kann da auch ein Lied von singen, was sicherlich einige kennen. Zündung schön eingestellt, Polrad ruff, ankicken, und dann wegen lautem geschepper feststellen das man die Mutter vergessen hat.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Ohja, das kenne ich zur genüge :censored:



    Auch die Story, mit dem Polrad und vergessen es an zu ziehen :k_hole:


    Und wenn man stundenlang(es waren 13std am stück) in der Garage sitz und immer vor sich hin schraubt, ein bierchen nach dem anderem trink und der Kondensator nicht gleich beim ersten mal mit dem Gummihammer rein geht muss er halt den 500g Stahl-Hammer aushalten :a_bowing:




    Naja... dann bin ich hoch gegangen und hab mich vorn TV gesetzt :zzz:

  • Ohja das kenne ich auch, wollt mal meinen Zylinderwechseln, der will einfach nicht über die Kolbenringe, also holzlatte und hammer von oben geklopft, plötzlich hats geknackt und der Zylinder ist druff gerutscht, als ich dann mal sehen wollte b alles geht, Kickstarter durchgedrückt, ohne Zylindekopf und da hab ich gemerkt das der kolbenring im A**** ist, später hab ich gemerkt, das da so ein Stift ist, in dem die Nut des Ringes sein muss

  • Zitat


    Original von stephan17:
    Naja kenn es auch.


    Wollte Kette abnehmen schon vom Ritzel runter genommen bissle geschoben und Kettenkasten schrott. :crying:



    *muhahaha*
    Das ist mir auch schon passiert, aber das weiß das es mir so schnell nicht noch mal passiert! Da hätte ich Kotzen könne, denn ich hasse nix mehr als an der Kette etwas zu machen! :k_frust:



    Gruß, Nico




    EDIT:
    Mich würde mal interesieren wer bei der Abstimmung ,,Mir passiert nie etwas\" angeklickt hat....*lol*

  • Jaja, da gibts schon schöne Dinger...
    zB. an den Enden schon halb durchgescheuerte Rückholfedern vom Hauptständer die einem bei der Demontage um die Ohren fliegen...
    Kolbenringe kann man natürlich auch gut kaputt reparieren...
    Das dümmste, was mir mal passiert ist: Neuen Unterbrecher eingebaut und gedacht: \" Machste es mal genau!\" Also Batterie ausm Moped und die Prüflampe ran...irgendwie sind dann die Kabel aneinandergekommen und der Rückholbübel vom Unterbrecherhammer ist durchgebrannt... :censored: Wer hätte gedacht, dass sowas geht?!
    Deswegen sollte man auch immer das ein oder andere Ersatz- und Verschleißteil mehr in der Garage haben...

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • hab zuletzt 5 sicherungen in folge verfeuert,weil ich einfach nich einsehen wollte das die blinkanzeige an dem neuen tacho nicht funzen wird....



    kettenkasten hab ich auch schon einen zerlegt....



    dann is hab ich mal das schraubgewinde von der telegabel(also da wo die feder draufsteckt) versucht abzuflexen,weil drehen nich möglich war und nach dem flexxen konnt ich mir auch zwei neue kaufen :rolleyes:

  • Eure Problem sind ja minimal im Gegensatz zu meinen:
    Es war Sonntag und ich wollt meinen Spatz mal wieder richtig schön waschen mit allem pipapo. ok mir unterlief ein wenig wasser in den Vergaser! kein thema vergaser ab sauber gemacht und wieder druff angezogen knack stehbolzen vom vergaser ab! ich denk mir dumm gelaufen gripzange her und rausdrehen, ne is nicht, letzte stück auch noch abgerissen. ok zyli runter zur werkstatt mit dem linksausdreher rausholen, ging einwandfrei, daheim wieder alles schön zusammbauen??? denkste. da will der zylinder nimmer aufn kolben. aufeinmal knack kolbenringe ab! dann erst ich idi... bemerkte ich das die ringe ja an eine bestimmt stelle müssen. und nun warte ich seit 2 wochen auf kolbenringe für meinen Spatz! ich könnte mich :_shoot1: !


    MFG CLEMENS

    Spatz Sr4/1 Bj: ´66
    Schwalbe KR51/1K Bj: ´76

  • Ach du scheiße...
    *lol* da haste dir ja von vorne bis hinten nen eigentor geschossen!
    Habt ihr denn keine Werkstadt in dem du mal eben Kolbenringe kaufen kannst?



    Gruß, Nico

  • *g* ok, wenigstens passieren nicht nur mir solche \"missgeschicke\".
    Nun bekommt der Ausdruck \"etwas kaputt reparieren\" ne ganz neue bedeutung

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!