Hallo,
ich bin neu hier, mein Name ist Eric Ullrich und bin 22 Jahre alt.
Ich komme aus Telz, dass leigt an der B246 zwischen Zossen und Mittenwalde, ca. 20km von Berlin entfernt.
Ich habe schon damals im zarten alter von 13 Jahren eine Schwalbe von meinem Opa bekommen, diese war von meiner Mutter ursprünglich und hatte 5.000km auf der Uhr und war gelb.
Da mir gelb nicht gefiel baute ich sie mit meinem Vater neu auf und wir lackierten sie blau.
Wie dumm man doch als Jugendlicher doch manchmal sein konnte,
passierte es auch bei mir, ich dachte man müsste mehr Leistung aus dem ollen 50er holen - also als erstes alles \"unnöige\" entfernt und entsorgt - Blinker, Elektrik ect...
Meine Schwalbe habe ich dann damals mit 16 Jahren wegen meiner neuen 125er meinem Kumpel gegeben.
Jetzt gut 6 Jahre nach meiner akuten Schwalbe-Zeit, bin ich wieder im Wahn und habe mir meine alte Schwalbe zurückgeholt um ordentlich aufzumotzen...
Da ja meine C-Klasse jetzt so langsam fertig war wurde Zeit für ein eues und ebendso \"schönes\" Projekt
Da stand sie dann vor gut 4 Montaten, total \"nackt\" mit Beulen, Kratzern und total unbrauchbar.
Also hieß es - auf zur Suche nach NEUEN Teilen...
Ich möchte euch darauf hinweisen,
dass es sich bei allen Teilen um NEU-Teile handelt, die noch nie in Benutzung waren, abgesehen vom Rahmen & Motorgehäuse.
Da mir ja schon damals mehr Leistung vorschwebte, und diese 3-Gang \"Butze\" nichts leistete, brauchte ich erstmal einen 4-Gang Rahmen - den habe ich vom Kumpel bekommen - Danke nochmal...
Alle anderen Teile habe ich mir bei meinem freundlich Simson-Dealer bestellt - jeder Bowdenzug, jeder Schraube - alles musste ich neu kaufen, da ich es ja damals ziemlich runtergewirtschaftet hatte...
Die Firma Simson-Wilke konnte mir mit einem KOMPLETTEN SATZ neuer Verkleidungsteile weiterhelfen, welchen sie noch auf Lager hatten - Danke...
Ich bin mitten beim Aufbau und werde wohl noch gut 3 bis 4 Monate brauchen bis sie rollt.
Für´s nächste Jahr steht an, die \"Nähte\" zu cleanen ![]()
Doch hier nun einige Fakten...
Meine Schwalbe:
- Rahmen & Anbauteile gesandstrahlt
- Rahmen & Anbauteile spritzverzinkt
- Rahmen & Anbauteile pulverbeschichtet (schwarz-hochhglänzend)
- alle Verkleidungsteile NEU (Restbestände aus Suhl)
- Verkleidungsteile gespachtelt und geschliffen
- Verkleidungsteile teilweise gecleant (Löcher)
- Verkleidungsteile in spanisch-rot lackiert
- Schmutzfänger hinten verlängert
- V2A Trittbretter mit Pfalz
- V2A Schrauben & Bolzen (alle)
- Rautengitter in den Ausparungen von
Hupe, Mitteltunnelabdeckung ect.
- Gepäckträger entfernt & Löcher gecleant
- 70ccm 4-Kanal Motor
- Amal-Vergaser (19mm)
- 5-Gang Getriebe
- alle Lager, Ringe, ect. neu
- Duplex-Auspuff (1x links 1x rechts)
- V2A Duplex-Krümmer
- original Aufpuff um ca. 15cm gekürzt
- 12V Vape E-Zündung
- Kellermann Lenkerendenblinker
- neuer Kabelbaum
- HID Bi-Xenon H4 (echtes Xenon)
- LED-Sofitten und Birnen (weiss)
- V2A Felgen
- Sport-Bereifung von Heidmann
und bestimmt noch 1.000 andere Sachen...

Die Kosten würden diesen Umbau fressen mich fast auf - ich glaube ich habe jetzt schon fast x.xxx € investiert und es ist nicht viel zu sehen ![]()