70 ccm bei ner Kr 51/1???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja,aber das besagt doch andererseits ebenso,dass Leistung eben nicht dasselbe wie die zur Erhaltung der Geschwindigkeit beitragende Kraft ist.

Denn Leistung ist schließlich das Ergebnis aus Arbeit,die in einer bestimmten Zeit verrichtet wird.Da also Traktoren eine unheimliche Kraft,allerdings in diesem Sinne keine schnelle Verrichtung von Arbeit,welche ja ebenfalls ein relevanter Faktor zur Erreichung der Geschwindigkeit ist und wir ja aus der Ursprungsgleichung von Arbeit
    die Bedingungen kennen.

Fs·s(Formel für Arbeit)
    _______ =P

t

F ist also LEDIGLICH -wie Ihr auch gesagt habt- die Kraft,die benötigt wird,um den die Bewegungsenergie des der Schwerkraft ausgesetzten Gegenstandes entgegen Reibungsenergie (& Co) gleichbleibend zu erhalten.
    P wiederrum ist die \"Kraft\"(unpassender Begriff),die benötigt wird,um diesen Gegenstand innerhalb einer bestimmten Zeit überhaupt weiter zu beschleunigen und auf die gewünschte Geschwindigkeit zu bringen.
    F IST NICHT P und diese Aussage aus Deinem vorherigem Post,Mr. Hankey, stimmt nicht.
    Hoffentlich wisst ihr jetzt,wie ich das meine.

So und zu der Sache mit dem Sperber etc. :
    Ich meinte damit lediglich,dass der Sperber (Spatz hattet ihr glaube ich noch gesagt) lediglich theroetisch eine bedingt höhere Endgeschwindigkeit durch einen längeren vierten Gang erreichen konnte (der erste Gang war glaube ich auch länger übersetzt),als ein Sperber,der das S51/S70 etc. Getriebe verbaut hatte,dadurch,dass durch den größeren Hubraum auch mehr Leistung vorhanden war.

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• ...äh...

Nur mal nebenbei in P=F*v ist F einmal die Kraftkomponente in Richtung des Weges in der die Arbeit verrichtet wird... also alle Widerstände gegen das Vorwärtskommen von mir aus.

Genauso gibts nen P=F(Antrieb) * v
    F(Antrieb) sollte die tangetiale Komponente am Reifen sein.
    v dementsprechend die Bahngeschwindigkeit.

Ein Traktor hat nicht viel Leistung!

Ein Traktor hat auf seine \"wenige\" Leistung gesehen ein sehr hohes Drehmoment.

Er ist sehr weit untersetzt.

Deswegen so langsam.

Damit wird P(motor) quasi zur Konstanten

Insgesamt sieht das dann so aus bspw. P(ges)=P(motor)-P(verluste)

P(verluste)... siehe oben...

Also nicht immer die anderen Konfus machen!

• Hallo,
    Öhm :sex:

habe nix anderes gesagt.
    Habe nur \"unheimliche Kraft\" für Drehmoment geschrieben,lies mal nach,dann siehst du es auch,dass ich es nur in anderen Worten geschrieben habe,was du eben nochmal formuliert hast.
    Verrichtung von Arbeit in einer bestimmten Zeit = W/t ,der Formel zur Berechnung von P.
    Habe nix anderes geschrieben.
    Du kannst die Formel nicht anwenden,wenn du annimmst,dass die Leisutng nicht konstant ist.
    Wieso auch?Wäre ja völlig unsinning :censored:

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• ne, das was du geschrieben hast ist für jemand ausstehenden nicht nachvollziehbar (- vielleicht auch manchmal für dich selbst nicht ?)
    Unübersichtlich...

\"unheimlich\" :laugh:

Außerdem noch das Ding mit Traktor und großer Leistung :confused:

• Naja,ich weiß ehrlich gesagt nicht,wie ich mich selbst verwirrt haben soll^^

Und dass die Diskussion mittlerweile für einige -vielleicht auch für Dich nicht mehr nachvollziehbar- sein könnte,könnten einige Aussagen von Mir auch missverstanden werden.

Ich habe nur versucht,die Gleichungen und Regeln der Physik möglichst exakt zu formulieren,so wie ich es gelernt habe.

Und du weißt doch im Prinzip auch,wie ich die allgemeine Differenzierung von Kraft entlang eines Weges (wir brauchen das ja momentan nicht zu verkomplizieren) und Leistung definiert habe.
    Natürlich hätte Ich statt unheimlich auch etwas anderes schreiben können,aber es ist keineswegs ein Grund,sich an dieser Formulierung festzubeißen :b_wink:

Traktor= Weniger Leistung,um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen,viel Kraft (entlang eines Weges ),um sich und andere Körper Reibungs- und Gewichtskraft etc. entegenzusetzen.

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• so ich will jetzt auch mal was fragen ^^

ich habe einen s51 motor, will aber 70 ccm zylinder und kolben draufmachen, passt denn das auf das motorengehäuse? also passen vllt schon aber im gehäuse, wenn man da die nötigen teile angepasst hat für den 70er kolben

ich hab schon gesehen, dass man die kurbelwelle auf jeden fall auch austauschen muss, passend für den kolben. muss sonst noch was ausgetauscht werden bzw angepasst?

wer ahnung haben will, muss fragen stellen :smokin:

• Hey Ranger!

Du scheinst ja auch aus Kassel zu kommen!

Also ein kleiner Tipp:
    Eine stärkere Kurbelwelle ist schon empfehlenswert,allerdings bestehen keine sonderlich großen Unterschiede zur S51 Welle.
    Das Gehäuse muss,sofern du einen ganz normalen 70er fahren willst,auf 50mm ausgedreht werden.
    Wenn du noch mehr Geschwindigkeit haben willst,kannst du auch noch eine S70 Primärübersetzung kaufen und diese einsetzen ( is nicht so schwer) und dir ein 16er Antriebsritzel drauf bauen.
    Desweiteren würde ich dir am besten die Simson Reparaturanleitung und den \"Simson-Ratgeber\" von Erhard Werner,glaub ich,empfehlen.
    Kannst du bei amazon.de bekommen.

Mit kasselenerischen Grüßen

Simson Kassel :b_wink:

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Könnten wir mal wieder zum Thema kommen? Wir sind hier bei Gebläsemotoren und waren am Anfang mal bei der Kphlung, der Bedüsung usw. Das mit 70ccm auf S51 haben wir schon xmal gehabt. Du brauchst dazu ein ausgedrehtes Gehäuse...und nu ma back to topic....

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• genau nix mehr mit Physik Krempel jetz gehts um den Schwalbe Motor.
    Bedüsung: wurde glaub ich scho genannt; 72??????
    KÜhlung: hat da jemand Erfahrungen????
    usw: ???????????????

immer voll am Limit :thumbup:

• Nochmal zu der formel:
    F ist die kraft die das auto bremst(durch wind + reibung)
    P ist die leistung die der motor benötigt um nicht gebremst zu werden!!!
    F ist abhängig von der fläche des fahrzeugs und seiner form(Windwiderstand)und von den reifen(rollwiderstand).

Thema Leistung:
    Leistung ist immer arbeit pro zeit. vergrößere ich den hubraum,steigt die arbeit(drehmoment) und somit die leistung.
    erhöhe ich die drehzahl, wird die arbeit in kürzerer zeit verrichtet und somit steigt die leistung ebenfalls.

Thema Sperber:
    dieser läuft ne 75,weil er mehr leistung hat(ca.4,6 ps). diese holt er durch höhere drehzahlen(durch veränderte steuerzeiten) heraus.

Thema Bedüsung Schwalbe:
    Gebläsemotor hat serie ne 67er düse, da erstens der ansaugweg sehr lang ist(hoher unterdruck) und zweitens der zylinder bedingt durch die zwangskühlung nicht so heiß wird(es wird weniger sprit zum \"kühlen\" benötigt)

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!