70 ccm bei ner Kr 51/1???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von MrHankey:
    ...
    Thema Sperber:
    dieser läuft ne 75,weil er mehr leistung hat(ca.4,6 ps). diese holt er durch höhere drehzahlen(durch veränderte steuerzeiten) heraus...

Wobei anzumerken wäre das der Sperber effektiv nur etwas über 70 km/h schnell fährt (laut diversen Tests von KFZ Zeitschriften) und mit 75 km/h angegeben war.

Die Schwalbe lief in diesen Tests knapp über 60 km/h.

Somit war der Sperber auch \"nur\" 10km/h schneller.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Also mal ganz abgesehen von den Berechnungen die hier stattgefunden haben möchte ich hier auch mal was zu posten :
    Ich fahre einen alten Sperbermotor ( 4 Gang mit Gebläse) in meiner Kr51/1 mit dem S63 Zylinder von LT und den ganzen von LT dazugehörigen Komponenten .
    ich habe leider keinen Prüfstand um sagen zu können wie schnell sie fährt , aber ich denke ein Autotacho wirds wohl ungefähr auch bringen . Also mit einem Fahrergewicht von 95 Kg auf gerader Strecke ohne Wind geht sie laut Autotacho bis 87 kmh.
    Wieviel man da an ungenauigkeit abziehen muss weiss ich nun selber nicht aber es ist einfach ein Wert den ich hierzu mal beitragen wollte .
    MfG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!