Getriebeeinstellung S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HILFE HILFE
    Mit meinem Getriebe stimmt irgendwas nicht.
    Der erste Gang geht rein, schaltet man dan hoch, passiert nichts, auch wenn man in den 3. Schaltet.
    Schaltert man dan aber ein kleines Stückchen hinunter geht der Gang hinein.

Was soll ich tun?

[f3]S51E[/f3], Bj. 1989, Waldmopet mit verlängerter Vordergabel und langen Federbeinen, 70ccm von Mühli und 20er BVF

[f3]S51B2-4[/f3], Bj.1986 115ccm von Reichtuning mit 20,5BVF ,5Gang mittel; Vape

• Moin
    und hat das Einstellen Abhilfe geschafft? Habe das selbe Problem, habe meinen Motor frisch regeneriert, Gänge versucht einzustellen nach dem Lehrvideo, aber das Problem bleibt das gleiche: erster Gang geht rein, beim Hochschalten erwische ich nur den Leerlauf, beim Runterschalten erwischt ich dann wieder Gänge! Sprengring an der Schaltwalze ist auch noch vorhanden! Kann es vllt. sein dass dieser ausgeleiert ist ?
    Bin echt Ratlos brauche sie doch für die UNI :(.
    Freu mich auf Vorschläge.
    mit freundlichen Grüßen Simmy!
    Moped: KR51/2

• Moin
    und hat das Einstellen Abhilfe geschafft? Habe das selbe Problem, habe meinen Motor frisch regeneriert, Gänge versucht einzustellen nach dem Lehrvideo, aber das Problem bleibt das gleiche: erster Gang geht rein, beim Hochschalten erwische ich nur den Leerlauf, beim Runterschalten erwischt ich dann wieder Gänge! Sprengring an der Schaltwalze ist auch noch vorhanden! Kann es vllt. sein dass dieser ausgeleiert ist ?
    Bin echt Ratlos brauche sie doch für die UNI :(.
    Freu mich auf Vorschläge.
    mit freundlichen Grüßen Simmy!
    Moped: KR51/2

Tröötleichenfledderer schau mal aufs Datum :tischklopp:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ja habe schon überall geschaut, das war so ziemlich der einzige thread der mein problem auf gegriffen hat!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

• Weiter probieren, ist manchmal bißchen Fummelarbeit... Wenns nicht geht ünerprüf das Axialspiel Schaltwalze, sollte so gering wie möglich sein. Gibt es entsprechende Ausgleichsscheiben für...

• Jeaaaaah, der Sicherungsring war doch locker, völlig blank das Ding! Neuen besorgt, und zack auf Anhieb gehen alle Gänge wie sie sollen. Und vor allem viel knackiger als vor der Regeneration, man findet die Gänge sofort und sie rasten sauber ein! :) Aber du hast schon recht, dass es ein wenig fummelig ist weil die Einstellung doch sehr sensibel von statten gehen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!