Ein Bekannter meines Vaters, rief letzte Woche an weil er in seinem Haus keinen Strom mehr hatte und fragte ob mein Vater nicht mal nachsehen könnte woran es liegt. Mein Vater natürlich hin, für ihn ja kein Problem, da er Elektriker ist. Er welchselte die Sicherungen und alles lief wieder. Als mein Vater und sein Bekannter sich unterhielten, fiel dem Bekannten meines Vaters ein das er noch einen alten Roller in der Scheune stehen habe, den er loswerden wollte. Er wusste allerdings nicht ob er noch läuft, da der Roller schon einige Jahre dort stand und ein großer Strohballen vor einiger Zeit auf den Roller gefallen sei. Da mein Vater schon lange mit dem Gedanken spielte sich ein Zweirad für die Fahrt zur Arbeit zuzulegen, sagte er zu seinem Bekannten nach dem er sich den Roller angesehen hatte, den nehm ich, was willst du dafür haben.Der Bekannte meines Vaters sagte daruf hin. Naja ich kann das Dingen eh nicht mehr gebrauchen, gibst mir ne Kiste Bier, dann kannsten mitnehmen. Uns so kam es dann auch.
Gestern hat mein Vater dann den Roller bei seinem Bekannten geholt und sauber gemacht, da er recht verstaubt war. Ich muss ehrlich sagen als mein Vater mir das erzählt hat das er für ne Kiste Bier nen Roller bekommt war ich doch erstmal skeptisch. Als ich ihn aber dann gesehen habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Bist auf den kaputten Blinker, der Rückleuchte und das etwas verknickte linke Knieblech durch den Strohballen, ist der SR50 in einem Äußerlich fast neuwetigem Zustand. Der Lack ist Original und zu 99,98% in Ordnung (bis auf das vecknickte linke Knieblech).
Ersatzteile (neue Batterie, Blinker und Rückleuchte) haben wir heute beim Taubert bestellt. Und auch neue Papiere haben wir heute beim KBA beantragt, da die alten nicht mehr auffindbar waren.
Sobald die Papiere, die Ersatzteile da sind und der Vergaser eingestellt worden ist kommt das Kennzeichen dran.
Hier mal ein paar Bilder von unserem neuen Familienmitglied:
Gruß
Simson und VW Fan