Hi,
wie teuer und wo habt ihr euren Zylinder hohnen lassen?
Weil mein 60 4Kanal vllt nen neuen Schliff nötig hätte.
mfg Chris
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
wie teuer und wo habt ihr euren Zylinder hohnen lassen?
Weil mein 60 4Kanal vllt nen neuen Schliff nötig hätte.
mfg Chris
Zitatwie teuer
Nichts!
Zitatwo habt ihr euren Zylinder hohnen lassen?
Bei mir in der Garage oder auf Arbeit!
Moin!
Wende dich mal an Schröter Motoreninstandsetzung in NDH, An der Helme 2A, 03631/600225.
Dort kostets Honen ca 45 €, so die Auskunft, die mir letzes Jahr im November gegeben wurde. Ein neuer Kolben is mit bei, mehr weiss ich auch nich, da ich bisher noch keine Kohle über hatte. Wenn du einmal mitm Möp in NDH buist, kannste ja mal auf nen Kaffee bei mir vorbeikommen, wenn du magst.
Gruss
Mutschy
Der Ausdruck \"Zylinderschleifen\" = Honen
Hohnen wie es hier gebraucht wird = jmd. verhohnen, der Hohn
Nein hohnen ist nicht schleifen wenn gehohnt hohnen kostet vieleicht 10€ dort durch das hohnen wird die lb rauh
doch des ist so, reines schleifen (mit was überhaupt) der Laufbüchse gibts gar nicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Honen
oder höchstens bei http://www.pfusch.com
Also mach nicht die Pferde scheu!
gehe z.b mal bei lt auf die seite dort kostet ein schliff 35€ und hohnen nur 12€ hohnen ist der letzte kreuzscliff nach dem eigentlich schliff. wiki weiss auch nicht alles.
Hohnen ist ledich das enfertigen eines Kreuzschliffs. Das sind ganz feine superebene Steine, mehrere die durch eine defenierte Kraft mit Fredern an die Laufbuchsenwände geprresset werden.
Hohnen tut man nur die letzten 100el. Sowas wie schlichten sozusagen.
Wiki ist wie eingangs erwähnt nich immer ganz wahr.
mfg Lowrider
Hallo
das ist absolute Haarspalterei!
Da steht Nachhonen...
Wie soll denn deiner Meinung nach ein Zylinder geschliffen werden?
Also paß mal auf, bei einer größeren Hubraumerweiterung werden die Dinger erstma ausgedreht und dann gehont.
Bei einem Reperaturschliff werden die Teile auf den nächsten Durchmesser gebracht - gehont!
Nachhonen ist eine Erfindung, die es erst seit AOA gibt!
Du kannst aber auch gern Otto & Söhne in Reichenbach anrufen, da gehen gut 50% Langtuningzylinder über die Maschinen.
Ansonsten erklär mir bitte wie \"geschliffen wird\"?
und es heißt HONEN
Ich weiss nicht wies gehts ich weiss nur das es verschiedene ausdtrücke für verschiedene dinge sind. Nicaslizylinder werden auch nur gehoohnt und nicht geschliffen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!