Die Geschichte meiner Simme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [c=red]Der Anfang:[/code]
    Es begann alles im Dezember 2004 und zwar damit:

Mein Moped, naja hatte die beste Zeit schon hinter sich.

[C=red]EVO1:[/C]
    Nach und nach wurde das Moped zerlegt und neu augebaut. Im Mai 2005 ist es dann zum 1. Mal wieder auf der Straße gewesen und sah dann so aus:

und nach ein paar Polierarbeiten und Lackierarbeiten so:

EVO2:
    Im Frühjahr 2006 wurde dann die Elektronik völlig überabreitet. Ich habe von 6 auf 12V gewechselt, es wurde eine Batterie und Miniblinker moniert.
    Auserdem habe ich einen breiteren Lenker und neue Spiegel rangeschraubt. Die erste Testfahrt von mir mit den neuen Teilen sah so aus:

[C=red]EVO3:[/C]
    Circa eine Woche nach der Fertigstellung von Evo2 sind dann ein rotlackierter Tank mit Seitendeckeln bei mir eingetroffen und Evo 3 hat begonnen:

Noch ein schnikes Rücklicht ran, nen anderen Motor rein und so sahs dann das restliche Jahr 2006 aus:

[C=red]EVO4:[/C]
    Mitte Januar 2007 sind meine Lackteile vom Pulverbeschichten zurückgekommen:

Am selben Tag nach der Schule noch rangeschraubt:

und am nächsten Tag noch nen schicken Aufkleber rangemacht:

hier mal das Cockpit:

Im März habe ich dann noch Bremsen schwarz lackiert und nen neuen Aufkleber rangmacht:

So siehts im Moment aus, was noch kommt ist:
    -neue schöne Straßensliks (Heidenau K55) in den Osterferien
    dann ist sie nach über 2Jahren endlich fertig und ich darf sie nach Ostern dann auch endlich fahren ;) .
    Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu sagen :b_wink:

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• SUPER!

Gefällt mir richtig gut!!!

Aber wie immer hab ICH persönlich noch was mir nicht 100% gefällt:

- Gepäckträger & Rücklicht
    - Schutzbleche würden mir in silber besser gefallen!

Ansonsten ist es ein richtig schickes und gut gepflegtes Moped!
    Schön das du den Obergurt gegen einen Orig getauscht hast! :b_wink:

SUPER! :b_wink:

• ...ja du bist auf dem richtigen Weg!

Find auch vieles hübsch, vorallem das du das mit den roten Aluteilen abgestellt hast.

Die orangen Schutzbleche sind super!

Was mir nicht gefällt - der Simson Schriftzug ist glaub bisschen zuviel.
    Das vordere Schutzblech hast du über die Halter tiefer gesetzt, das wirkt immer bißchen ....

Ich glaub sogar, der geknickte Obergurt hätte sich an dem Moped gut gemacht (so ein Touch von Supermoto wegen dem Endurolenker)... aber Chemnitz ist ja auch polizeikritische Zone...

• Zitat

Original von Marvin:
    Ich glaub sogar, der geknickte Obergurt hätte sich an dem Moped gut gemacht

Hmm...ich habe mir die Bilder gerade noch einmal richtig angeschaut...kann es sein das er immer noch minimal gebogen ist?
    Soll aber nicht heisen das es mir nicht gefällt :b_wink:

Marvin

Supermoto??? :biglaugh:

• sieht super aus! orange mag ich ;)

ich würde nur noch den gepäckträger abmachen und einen kleineren dezenten spiegel besorgen... so in richtung f1 oder so! aber dann auch nur einen für die linke seite - ich finde deine jetzigen spiegel machen das sportliche, schnittige so ein wenig kaputt!

ansonsten super mopped!

• Es ist zwar ein anderer Oberhurt dran, aber der ist auch dezent gebogen. Find ich aber gut, dass euch der gebogene Obergurt auf den 1. Blick nicht aufgefallen ist, das erhäht die Chancen, dass die Rennleitung den vielleicht auch übersieht.
    Mit den Spiegeln hab ich auch schon überlegt, werd mir bei der nächsten Bestellung bei louis einen Carbon-Spiegel mitbestellen, allerdings keinen F1, weil der leider kein E-Zeichen hat.
    Und wegen dem gepäckträger, da wollt ich mir vielleicht auch einen kleineren ranmachen.
    Werd mich jetzt am Wochenedne noch ma ans Moped machen wegen Motor einstellen und ne Bestellung bei AKF mit Sliks, Seitendeckelschloss(im Moment ist ne Schraube drin) und der Verstellmuffe für die Stossis(eine ist abgebrochen) aufgeben. Dann muss ich noch meinen Fahrlehrer anrufen, und fragen wann mer endlich mal mit der Praxis fahren, ich freu mich schon die ganze Zeit auf die ungedrosselte MZ SM. Wenn alles klappt kann ich am 18. 4. dann fahren.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89

• Echt geil.......auf jeden......also die erste Farbe war voll arsch ....korriegiere mich die ersten 2 farben......also das orange war richtig geil....sieht gut aus...............

DEIN GLÜCK DAS ICH HIER JETZT KEIN SMILEY FINDE WO EIN SMILEY DAS ANDERE UMBRINGT!!!!!!!!! :censored:

• Thx, hab heute schuhe und Jacke beim polo gekauft. Bin jetzt komplett ausgerüstet.
    Hab
    2 paar Schuhe (flache und richtige Motorradstiefel)
    2 paar Handschuhe (Sommer und Winter)
    1 Hose
    2 Jacken
    2 Helme, wobei ich den alten nicht mehr aufsetzten werde
    und für den neuen Helm 2 Vidiere (klar und verspiegelt)
    Jacke und Hose lassen sich per Reisverschluss miteinander verbinden
    und so siehts aus:

-S51 B Bj89

• schönes Mopped, da sieht man mal das man ein Mopped nicht nur verschanden kann, sondern aus Müll, Gold machen kann.

Das Cockpit finde ich klasse , hast du das selber zusammengebastelt?

• Einwas gefällt mir nicht und das sind die schwarzen Bremstrommeln, ich würd die auf hochglanz plieren, aber sonst respekt

machst du schon Fahrschule

ich fahr heut auch wieder ne MZ RT das Ding geht ab 3.Gang 90 und 4. 110, hammergeil, heut gehts vielleicht scho auf die Autobahn, bin ja mal gespannt was da so geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!