Rahmenproblem;Soziusstrebe kollidiert mit Herzkasten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab hute bei meinem Neuaufbau festgestellt das zwischen Soziusstrebe und Herzkasten kein Platz mehr ist für den Seitendeckel.
    Hab mal Bilder Hochgeladen wo man sieht was ich meine.
    Ausserdem Steht das Gewinde vom Schwingenlagerbolzen verdammt weit heraus. Hoffe es kann mir wer helfen.

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• Hey Hey,
    dachte schon ich wäre der einzigste der dieses dumme Problem hat. ich muss gestehn, dass ich meinen/meine Seitendeckel einfach mit \"Gewalt\" dazwischen gedrückt hatte. War aber extrem schlecht für den Lack, verständlicher Weise, aber für eine \"unlakierte\" Testfahrt musste es reichen.
    Vllt den ganzen Soziusrastenträger a bissl biegen. Aber sonst ist mir auch noch nix dolles eingefallen, oder den Herzkasten \"verschieben\"?!?!!?

Also, würde mich auch mal interessieren, was man da machen kann.

MfG :b_wink:

• Ich will nichts mit Gewalt drücken oder irgendwo einklemmen und auch nicht irgendwas biegen.

Ich möchte wissen was das Problem ist. Die Zeiten von extremen Pfusch sind vorbei. Ich denke das irgendwas beim Rahmenzusammenbau verkehr geluafen ist!?

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• Man kann rechts und links nicht vertauschen!

Die Strebe gehört doch auch sicher innen hin?Ich meine oben an der Aufnahme vom Obergurt!

• Der Obergurt ist ohne Frage Original!
    Wie ist denn die Reihenfolge unten am Rahmen? also von innen nach Aussen?

Hauptrahmen->Anlaufscheibe->Motorlager->
    Schwinge->Soziusstrebe? Richtig so?

• Das Problem besteht auf BEIDEN seiten...hab ich gerade entsetzt festgestellt. Hab schon probiert ob der Herzkasten richtig sitzt aber anders wie jetzt geht es einfach nicht!

Und noch mal gesamt

• Das ist es ja... ich hätte nicht gefragt wenn ich nicht schon alles probiert hätte!

Kann es sein das der Hauptrahmen verbogen ist? Das wäre die einzigste Erklärung die halbwegs plausibel wäre...

• hm
    evtl liegt es doch am herzkasten. folgende idee: ich habe schon bei einigen gesehen das an der oberen befestigung ein langloch war und unten ein normales loch. dadurch hing der kasten relativ weit unten. wir haben das obere loch zum lenker hin noch erweitert und das untere auch richtung lenker. dann konnte man den kasten verschieben. was anderes fällt mir auch nicht mehr ein. aber ich habs bei meiner komischerweise auch sehr knapp, jedoch nicht so knapp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!