Honnega´81 - Die erste

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die ersten Sonnenstrahlen kommen, der Motor ist frisch regeneriert, der Tank ist voll....

Auf Auf! Es geht wieder ans Mobbedfahren.

Honnega säuselte schon schön dumpf als ich mich endlich auf ihn setzte. Ein wenig am Gasßgriff drehen, schon schnurrte man durch die Stadt. Noch eben an der Tanke vorbei,ein wenig Luft auf die Reifen blasen, und weiter sollte es gehen.
    Denkste!
    Keine 500 Meter weiter stoppte die Rennleitung den Versuch, durch die Landschaft zu fahren und etwas für die Klimaerwärmung zu tun( oist es nicht vieel zu kalt?).

-Guten Tag, einmal Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte.

Gerne doch,moment, ich musste nurnoch die Stöpsel aus den Ohren ziehen.

-Sie höhren Musik während der Fahrt?

Jawohl,nein, nur auf einem Ohr und auch ganz leise, schließlich will ich den Motor höhren :kiss:

-Soso,okay. Warum steht in den Versicherungspapieren denn eine Zahl mehr als auf der Rahmennumemr?

Einfache Sache, die Versicherungsfrau hatt aus dem Fliegenschiss auf der ABE noch eine 1 gemacht.

-Mhmm,okay. Schönes Gerät, aus der DDR? Läuft schneller,oder? Öl was da tropft?

Jepp. Also danke,ist ein schönes Mobbed,Nein,kein Benzin, nur Regenwasser.

- Na dann,wird wophl stimmen, einen schönen Tag noch und eine gute Fahrt!

Danke Gleichfalls!

Netter Polizist, verdient ein Lob, gibt auch andere. Also, es geht weiter. Durch schlafende Dörfer, Feldwege, immer der Sonne entgegen. Hier ein Trecker den mann überholte,da ein Roller... Ein 125er Roller meinte mich überholen zu müssen,blöder Cheater...75ccm mehr... Trotzdem Plaste.

Nach 2 Stunden Gegenwind wurde es zeit an die Rückfahrt zu denken, außerdem zog der Fahrtwind langsam durch den Helm. Also kehrtab, an einer Currywurstbude noch vorbei, und weiter gen Richtung Garageneinfahrt.

OPrtseinfahrt von irgendeinem Dorf, rüppelrüppel nööööööör? Was war das? Keine Leistung mehr, ich konnte Gas geben wie ich wollte,ich höhrte zwar den Motor drehen,doch keine Leistung mehr auf dem Hinterrad? Mhmm, rechts Ran auf den Bauernhof.
    Das Hinterrad ließ sich freid rehen, die Gänge ließen sich nicht mehr einlegen. Mist,dochwohl kein Fehler an der Schaltung?

Nach kurzer Diskussion mit der Bäuerin dürfte ich an die Bauernwerkbank und mir ein wenig Werkzeug greifen, ein altes Marmeladenglaß diente zum Öl einfangen. Linker Seitendeckel ab, ach wie schön der Rest der Brühe sich doich auf dem Gehweg verteilte. Schnell 10 Meter den Bürgersteig hoch, war ich nicht :censored: Das erste was muir entgegenfiel war die Kupplung,allerdings konnte das nichts mit meinem Schaltproblem zu tun haben. Trotzdem Herpes, solche teile sollten fest montiert sein :biggrin: Den kleinen, unscheinbaren Sprengring der in einer Pfütze aus Getriebeöl lag sah ich natürlcih erstmal nicht.
    Das er fehlte viel erst auf als mir das doch recht große Spiel in der Schaltklaue auffielt. Mhmm, stimmt, genau die Sprengringgröße hatte der Kfz Händler nicht da, wurde also neulich nicht mit getauscht. Hatte der kleine Ring nach 30 Tausend Kilometern keine Lust mehr mitzufahren. Nungut, 20 Kilometer müsse er noch, schließlich wollte ich nicht für den Rest meines Lebens auf einem Bauernhof in irgend einem kleine Kuhdorf verbringen. Also den Ring zusammengedrück und auf den Bolzen gesetz... Denkste! Schon einmal versucht einen Sprengring mithilfe einer Rohrzange aufzufriemeln? Rohrzange als Chirugenwerkzeug... Glückwunsch! Nunja, irgendwann klappte es dann doch.

Erste Gang, Leergang, Dri.... Von wegen, er wollte nicht rein. Die kupplung hatte sich noch verstellt. Mit einer Aufegbogenen Sicherheitsnadel wurde dann die kleine Schlitzschraube gedreht bis die Gangschaltung wieder funktionierte. Nach 30 Minuten und 2 weiteren Ölflecken konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Natürlich mit möglichst wenig Schalten, wenn ganz behutsam...
    Morgen wird auch der Sicherungsring ersetzt...

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• lol ich dachte man darf keine Stöpsel mit Musik in den Ohren haben beim fahren , echt geil wie die reagiert haben.

• Zitat

Original von Simmerring:

Hier ein Trecker den mann überholte,da ein Roller... Ein 125er Roller meinte mich überholen zu müssen,blöder Cheater...75ccm mehr... Trotzdem Plaste.

:biggrin: :biggrin: :biggrin: Blöder Cheater aaarghh wie geil iss dass denn.....^^

:laugh: Geniale geschichte! Liest sich echt gut... und lustig geschrieben haste sie auch......

• Danke zusammen,

ich streng mich an, find manche Geschichten hier auch zum schreien , da dachte ich \"versuchst du es doch auch einmal\".

• Normalerweise lese ich so lange Texte nicht ist meist echt einfach nur ermüdend. Hier hab ich auch erstmal dran vorbeigescrollt, dann aber die Antworten der ersten Leser gelesen....da kam ich dann doch nicht umher den mir langen Text reinzupfeifen. Tja - ich schließe mich den anderen an: sehr nett und kurzweilig geschrieben. Interessante Story mit viel Witz geschrieben. Du solltest Dir mal überlegen und versuchen damit Geld zu verdienen.....wenn Du keine originalen Geschichten mehr auf Lager hast denk Dir einfach welche aus :b_wink:

Grüße
    Micha

PS: auch ich kenne es nur so: Musik in/auf einem Ohr ist erlaubt.

• Danke nochmal :biggrin:

Naja,nen Stöpsel mehr oder weniger, wo sollt ich den zweiten denn hinpacken *dummstell*

Etwa nach draußen? Niemals,da zerschellt der doch am Helm durch den Fahrtwind :dma_smile2:

Ich fahr zur Zeit wieder sooft, ich denke da brauch ich mir nichts ausdenken, irgendwas passiert meist immer :roll:

Axel

• Mein Mopped läuft....Wurd heute wieder angehalten..

\"Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzweugpapiere bitte...\"

Als ich ihm dann endlich die Sachen ganz unten aus dem Rucksack rausgesucht hatte, immerhin lag noch die Dose Motoröl vom Tanken und etliches Werkzeug oben drauf , war die Rennleitung mal wieder verdutzt, wie klein, handlich und nichtsaussagend eine Original DDR-ABE ist...( Baujahr, Sitzplätze,Rahmennummer).

Mit der Motornummer und der Vergaserangabe konnte der gute Mann nichts anfangen,so konnte er lediglich die Rahmennummer kontrollieren...

Somit blieb auch alles beim alten, nichteinmal der recht auffällige Soziallistische Luftfilter viel auf...
    Genausowenig viel auf dass ich zwar Blinker montiert habe, diese allerdings weder Glühbirnen noch eine Verkabelung z.Z. besitzen...

Nach 10 Minuten konnte ich dann mal wieder weiterfahren... Auf Westdeutsche Polizeiarbeit ==[] :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!