Fahrzeugidentnummer ungleich Rahmennummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wollte gestern Abend eine neue ABE \"bestellen\", dabei ist mir aufgefallen dass meine letzte Woche erworbene S51 2 unterschiedliche Nummern hat. Die Nummer auf der Plakette stimmt nicht mit der auf der rechten Seite am Rahmen eingeschlagenen überein... ?

Kann das normal sein ?

Bin im Moment ziemlich verwirrt und weiß nicht was ich davon halten soll, beide Nummern sind polizeilich unbedenklich. allerdings weiß ich halt nicht welche man jetzt für ABE und Versicherung nehmen soll. Ich hab mich für die eingeschlagene entschieden. Die Plakette werde ich versuchen zu ersetzen.

Wie ist die befestigt ? bekommt man die neue überhaupt wieder anständig fest ?
    Die Plakette sieht alt aus, der Zustand ist also schon länger so.

Wäre nett wenn ihr ein paar Meinungen dazu schreiben könntet.

Viele Grüße Alfred

Gruß

Alfred

• ich hab jetzt da nicht so die Ahnung, aber ich kann meine Ehrfahrung berichten!

Wo micht die Polizei angehalten hat, interressierte sie nur die Nummer auf dem Rahmen die Plackette war denen egal- den man kann die Plackete abmachen.

(hab auch Anschiss bekommen, da ich mein Rahmen rotlackiert habe und diese Zahlüberlackiert habe. Obwohl sie dennoch recht gut lesbar ist)

Hoffe das hilft dir weiter...aber bin mir nicht Sicher was nun auf der ABE stehen muss!

• Zitat

Original von major_tom:
    Die vom Rahmen muß in die ABE. Ein Schild kann man selber anbringen, einfach mal bei ebay nach blanko Suchen. Es gehen auch 0815 Schilder zum aufkleben.
    Aber frag unbedingt mal den Verkäufer was da los ist mit dem Rahmen. Bei einer Kontrolle mit zwei unterschiedlichen Nummern hättest Du auf jeden Fall Probleme bekommen.

OK, dann hab ich mich ja richtig entschieden.
    Mit dem Verkäufer werd ich nicht sprechen, das ist eines der Gespräche die nichts bringen würden.... wie gesagt, das scheint schon länger so zu sein und er hat halt das Problem großzügig ignoriert :b_wink:

Erfahrung macht klug, ich bring das jetzt in Ordnung, auch wenn es lästig ist und dann Schwamm drübber...

Danke !

Gruß

Alfred

• Rupf das Typenschild runter und wenn mal Zeit und Geld vorhanden ist jolst du dir eion neues und schlägst die buchstaben und Zahlen ein. Falls die Grüne Kolonne mal nach dem Schild fragen sollte zeigst du auf die Stelle wo esw niormalerweise sitzt und guckst dann ganz blöd das es nichzt mehr da ist! Abeer ansonsten Interessiert nur die Rahmennummer!

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!