Duo-Farben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe ein Duo 4/2.Es gab doch 5 oder 6 verschiedene Farbtöne
    der Duo\'s.Mein Duo hat die Farbe Orange.Kann mir jemand von Euch sagen,ob diese orgienal Farben noch zu bekommen sind?und WO????
    mfg
    Duo42

• Also die Farben bekommste meienr Meinung nach bei jedem Lackierer. Du musst halt bloß wissen was das für Farbcodes (RAL Farben) sind und dann mischt der dir das gerne zusammen.

• Das Orange ist meines Wissens das gleiche, wie das \"Saharabraun\" von der Schwalbe. Da es das jedoch so nicht mehr gibt, mußt Du einen anderen Farbton nehmen, der dem entspricht.
    Ich bin ständig dabei, alle Farbcodes der Simsons zu sammeln. Geh einfach mal auf meine Seite ( http://www.schwalbenfahrer.de.vu )und dann auf FAQ -> Lack
    Dort stehen alle Möglichkeiten, die Du so hast.

Am Besten, Du nimmst: 0707 TRABANT acryl-2-k-farbe von Lesonal

Wär schön, wenn Du nach dem Lackieren mal Bilder machen würdest, und die hier ins Forum posten würdest. Noch besser wäre, wenn ich die dann auf meiner Seite als Beispielbilder für die Farbcodes benutzen dürfte.

• Hallo!Danke für deinen Tip.Mit der Farbe von deiner Schwalbe,könntest Du recht haben aber ganz sicher bin ich mir nicht.Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal zum Lackierer fahren,so das er mal eine Farbanalyse macht und mir vieleicht sagen kann,ob er den Farbton mischen kann.Wenn ich mein Duo dann fertig habe,dann will ich dir gerne ein paar Fotos und den Farbcode zukommen lassen.Eins muß ich ja sagen,mit deiner Schwalbe hast Du bestimmt viel Arbeit gehabt aber die sieht jetzt wieder \"verdammt gut aus\"

• Also das Saharabraun von Schwalbe oder S50 ist nich die selbe Farbe wie bei DUOS ich hatte selbst ein DUO ist aber schon eine weile her und das war definitiv orange und mein Kumpel hat eine Saharabraune Schwalbe diese farben sehen sich nicht ähnlich.

• Zitat

Original von Duo42:
    Hallo!Danke für deinen Tip.Mit der Farbe von deiner Schwalbe,könntest Du recht haben aber ganz sicher bin ich mir nicht.Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal zum Lackierer fahren,so das er mal eine Farbanalyse macht und mir vieleicht sagen kann,ob er den Farbton mischen kann.Wenn ich mein Duo dann fertig habe,dann will ich dir gerne ein paar Fotos und den Farbcode zukommen lassen.Eins muß ich ja sagen,mit deiner Schwalbe hast Du bestimmt viel Arbeit gehabt aber die sieht jetzt wieder \"verdammt gut aus\"

Danke für das Lob. Jo, das war wirklich ne scheiß Arbeit. Bin ein bischen sauer auf den Lackierer, der da ein bsichen mit dem Lack gespart hat. An einigen stellen mußte ich da sogar selber nochmal rübergehen, da das so dünn aufgetragen wurde.

Das mit den verschiedenen Orangetönen hab ich auch shon vermutet, aber leider noch keine Untermauerung meiner Thesen erhalten. Evtl. hilft noch nen Anruf im Simson-Museum in Suhl.

• Hallo!
    Ich habe mal im Simson-Museum in Suhl angerufen und mich nach den
    Farbtönen der Duo 4/2 erkundigt. Mann hat mir gesagt,das es für das
    Duo 4/2 nur \"EINEN\"Farbton gab und der wäre Sahara-Braun gewesen.
    Jetzt stellt sich bei mir die Frage,sind denn die 4/2 fast alle Umlackiert
    worden? oder der Mensch im Museum wußte es nicht besser. Ich habe
    letzte Woche hier im Forum eine 4/2, die den gleichen Farbton hat wie
    meine 4/2 (überings war auch ein schönes Duo 4/2)
    Wenn noch einer was über die Farbtöne oder den Farbton der Duo 4/2
    weiss,der kann sich ja mal melden. Danke!

mfg
    Duo 42

• Hallo !

Ich habe eine 4/2 Baujahr 1991. Meine ist original pink, wie auch die letzten DDR SR50 Roller waren (hoffe, jeder weiß was ich für einen Farbton meine)...

• Zitat

Original von vogtländer:
    Hallo !

Ich habe eine 4/2 Baujahr 1991. Meine ist original pink, wie auch die letzten DDR SR50 Roller waren (hoffe, jeder weiß was ich für einen Farbton meine)...

Frage ich mich jetzt,(was hat der Mensch vom Simson-Museum
    mir da erzählt?) ODER??

mfg
    Duo 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!