Motor springt nicht an wenn öl im Getriebe trotz neue Simmerringe :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, alle!

Offensichtlich sind die Threads der letzten 10 Tage weg, so ich versuchs nochmals...

Also, mein Motor will -auch nach neuen Viton-Ringen- nicht anspringen, aber nur wenn öl in Getriebe ist. Ohne öl springt die Schwalbe sofort an, Kompression ist gut... keine Ahnung. Ich denke nicht, dass es die Simmerringen sein könnten, es würde wenigstens anspringen, oder? Ölig verbrennen, wie sau rauchen... aber anspringen!

Sie ist eines Tages am Ampel ausgegangen und seitdem nur ohne Öl im getriebe wieder angesprungen. Merkwürdig, ich weiß.

Kann jemand mir helfen? Weiß wirklich nicht weiter...

danke!

Paul

• denk ma die daten wären gut...

modell,baujahr,motor regeneriert,zündung usw...

• natürlich, entschuldige!

\'82 KR51/2L, alles original bis auf nen 60er zyl.

das merkwürdige ist, dass sie nicht zuerst leistung verloren und öl verbrant hat bevor sie nicht mehr angesprungen ist... es war plötzlich auf ein mal. und mit den neuen Wellendichtringen springt sie gar nicht an mit öl im getriebe... aber beim ersten kick ohne.

motor wurde nie regeneriert. originaler simmerring war drin auf der linken seite! 24 jahre alt!

cheers
    p

• ich behaupte jetzt einfach mal das sie es nicht ist!
    denn die geht nur einmal kaputt...und zwar wenn der motor gespalten wird!
    Wie soll diese auch kaputt gehen? Wegbrennen? vorher fliegt dir der Zyli hoch!

• eine frage: muss es nicht eine ganze menge öl sein, die durch den simme müsste, so dass der motor gar nicht anspringt? ich meine, sogar bei ziemlich alten simmerringen funkt das ding, nur mit ner riesen wolke hinterher und ohne kraft...

ne motorregeneration wäre ja nicht verkehrt, oder? :)

• Zitat

Wenn er mit Öl nicht anspringt,ohne aber doch,kann es nur daran liegen,daß Öl ins KW-Gehäuse kommt.

Richtig, aber nicht durch die Motormitteldichtung :kiss:
    Wie soll sie kaputt gehen?

Zitat

Es sei denn,die Dichtfläche am Simmer hat einen weg

Oder es ist ein Grad in der passung und macht den Wedi jedes mal kaputt beim reinmachen!

Zitat

eine frage: muss es nicht eine ganze menge öl sein, die durch den simme müsste, so dass der motor gar nicht anspringt?

Ja!

Eins ist Fakt...die Mitteldichtung ist es nicht! ;)

:kiss: da verwette ich meinen arsch drauf ;)

• Zitat

Original von Simson_S51-B:
    [quote]

Eins ist Fakt...die Mitteldichtung ist es nicht! ;)

:kiss: da verwette ich meinen arsch drauf ;)

was will ich denn mit deinem arsch machen, wenn wir wetten? lieber nicht, nimm\'s bitte nicht persönlich :biggrin:

eins steht aber fest: simme ist es nicht -mehr-. muss was anderes sein...

• Zitat

Original von quaipau:

eins steht aber fest: simme ist es nicht -mehr-. muss was anderes sein...

Nur weil du die Technik net geregelt bekommst? glaub mir...du wirst es später bereuhen :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!