Getriebeöl wechseln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus leute!

hatte mir bei meiner letzten bestellung bei dumcke für meinen star ne schöne flasche addinol getriebeöl mitbestellt. heut wollt ich als die suppe mal wechsel. also luftfilter ab und versucht da oben die schraube rauszubekommen. keine chance.... so festgeknack, dass sogar der schlüssel die ecken leicht abgerundet hat

was nun? ich mein, das kanns ja irgendwie nich sein. hatte auch ordentlich WD40 drangesprüht und einziehen lassen. danach ging leider auch nich. mir stellt sich die frage ob das überhaupt dich richtige schraube ist :D (sh bild: http://www.imagebeaver.com/vie…=gallery&g=239360&photo=1)

hat jemand nen tipp für mich?

mfg, nurd

p.s.: gab es da nen bolzen, damit der ständer beim star nich zu weit nach vorne kommt oder wofür sind die löcher? http://www.imagebeaver.com/vie…=gallery&g=239360&photo=3
    wenn da nen bolzen oder so gab/gibt, hat vllt. jemand nen link dazu?

• der bilderupload is ja schrecklich :g_kotz2:

versuch mal ein bischen auf der schraube drauf rum zu klopfen...

hab das bei meinem star auch schon versucht...keine chance...egal mit was.ich lass das öl lieber nochmal 40 jahre drin :censored:

• WD 40 hilt da nicht viel..... dazu brauchst du graphit!!!

ich habe noch die orginalen flaschen, obs und wos das zeug heute gibt keine ahnung

grüße

• Moinsen

Versuche es mit Kriechoel aus dem Baumarkt.

Un noch ein Tipp: Offne die Schraube mit einem Engländer, den kannst du so einstellen, dass das Spiel quasi null wird. Beim gewöhnlichen Sechskanstschlüssel ist IMMER ein bisschen Spiel vorhanden, besonders bei den billigen vom Baumarkt.

mfg

• wenn du aber ein engländer oder franzosen nimmst dann ist die warscheinlichtkeit ziemlich groß das die schrauber dabei den bach runtergeht,da die dinger nie 100%ig fest sind....

nimm in solchen fällen, wenn du was richtig festes lösen musst immer NUR ringschlüssel!!!!

• Also ich faß mal zusammen: Kriechöl ist das gleiche wie WD40, warum nun Graphit nehmen weiß ich nicht. Ich würde WD40 nehmen, glaub aber nicht, daß Du es damit allein aufbekommst.

Ringschlüssel ist schon mal nicht schlecht, jedoch hat der so viel ich weiß 12 Kanten, wodurch er auch nicht 100%ig sitzt. Am besten ist eine passende 6 Kant Nuß mit einer Ratsche. Erstmal ein paar Schläge mit dem Hammer auf die Schraube und dann die Nuß ansetzen.

Zur Not fährste mal zu einer Autowerkstatt, die haben solche Druckluftschrauber, die sind dafür wohl am Besten geeignet, da die die Kraft nicht durch Drehmoment, sondern durch ne Art Schlagschrauben holen.

• weil ihr gerade übern getriebeöl seit, ich hab ein problem mit meiner s50 electronic. habe endlich die seitendeckel herunten, weis aber nicht wie viel getriebeöl und welches getriebeöl ich einfüllen soll. kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!