Schwarzerlack auf beton

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• alles sandstrahlen! aber der aufwand wird sich nicht lohnen! so schlimm? euer beton schwarz? d

Kr51/2 Baujahr 1981

MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!

MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

• vielleicht klappts mit Graffitientferner... die sprühen ja meist auch auf beton...

Gruß

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• Hallo

Kaltreiniger könnte evtl. auch gehen

Terpentinersatz ist glaub ich ganz gut, ordentlich mit wasser nachspülen weg ist der Fleck :biggrin: :biggrin:

neeee neeee spaaaaßßß :censored:

• Nagellackentferner etc. wird nicht klappen, da es eine rauhe Oberfläche ist, Graffiti-entferner sind relativ oft auch nur für glatte Oberflächen...Probier es mit einem Kärcher aus, am besten mit einem richtig guten mit viel Druck+Temperatur. Wenn es nicht geht, nimm Stahlwolle aus Muddis Haushaltsschrank! Viel Glück

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Ich würd da auch mit nem Hochdruckreiniger/Kärcher drübergehen. Sollte schon gut funktionieren!

lieber breit grinsen als schmal denken

• ich hab auch einen lack fleck auf beton.... und ich bezweifel es stark das ein eingetrockneter lack fleck mit einem herkömmlichen wasserhochdruckreiniger abgeht......

also am ehesten würde ich mal so graffiti-reiniger ausprobieren...

Gruß
    Torben

• Ich hatte auf Pflastersteine Lackspray aus der Dose (übrigens auch mit der Farbe schwarz und von Nigrin falls es wen interessiert) und das ging am nächsten Tag komplett weg mim Kärcher - ohne große Mühe. Der bei uns rumsteht is aber auch wirklich kein Spielzeug.

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Zitat

Original von moppedchemiker:
    Wenn Du Lust zum Probieren hast, kannste mal Nagellackentferner nehmen. Wenn der nicht hilft, dann versuchs mal mit Terpentin(-ersatz).

No, das ist falsch verbreiteter Glauben.

Vielleicht hilft Terpentin, aber Terpentinersatz kannst du dazu nicht verwenden. Für solche Probleme rate ich eher zu Pinselreiniger. Diesen kann man problemlos zweckentfremden.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!