Schwalbe kommt nicht auf hohe Drehzahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Meine Schwalbe KR51/1K kommt im warmen zustand (nach ca.15min fahrt) nicht mehr auf volle Drehzahl. Läuft im 3. Gang nur noch 45km/h und wenn ich gas gebe Stottert sie nur noch. Im Lehrlauf unter keiner Last genau das selbe. Die Zündkerze ist Trocken, aber schwarz. Anspringen tut sie noch perfekt wenn sie warm ist, wobei die Standdrehzahl wesentlich geringer ist als im kalten Zustand (ich muss schon gas geben, damit sie anbleibt). Zündkerze habe ich momentan eine NGK B7Hs drin.

Bitte um Hilfe

• also
    punkt 1: wenn die ZK schwarz ist läuft sie zu fett und rußt zu

punkt 2: die ZK is \'ne falsche, weiss jetzt nur aus dem Kopf nicht ob B6Hs oder B8Hs, schau mal in die Tabell oder frag den Händler, du brauchst ei9ne mit \'nem 260er Wärmewert

also, tausch mal die ZK und stell den Versager ordentlich ein, dann sehen wir weiter

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• funktioniert doch noch nicht :crying: Nachdem ich die neue zündkerze reingebaut habe dachte ich sie läuft, ist aber noch genau das selbe. Ich habe letzte woche den Zündzeitpunkt und die unterbrecherkontakte eingestellt, und sie läuft immer noch genau so schlecht. Zündkerzenstecker und kondensator wurden auch getauscht. Anspringen tut sie Perfekt, und Zündkerze ist jetzt auch nicht mehr schwarz. Könnte es auch am Vergaser liegen? Eingestellt habe ich ihn richtig, und Teillastnadel auch in anderen Stellungen ausprobiert. Bringt alles nichts. Ich weiß nicht mehr weiter :frown: . Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Bitte um Hilfe.

• Ich habe ja den Vergaser Bing 17/15/1104. Kann es denn sein das die HD falsch ist? Wie finde ich das raus? Wo stehen die richtigen Schwimmer einstellungen, oder wie stelle ich den Schwimmer ein? Die Teillastnadel kann doch nur passend zur HD sein?? Kann es denn an der Zündspule oder so liegen? ZZP und Unterbrecherkontakte sind ja eingestellt worden.

• Jetzt springt meine Schwalbe garnicht mehr an. Bin gestern noch gefahren, und da hatte sie im kalten zustand auch schon macken. Heute sprang sie überhaupt nicht mehr an. Zündkerze war nass, ein schwacher zündfunke war nur noch da. Woran könnte das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!