ZitatAlles anzeigen
Original von major_tom:
Damit vielleicht im Ernstfall deine Freundin/Frau sich nicht an deinem Grab die Augen ausheulen muß
Ist ja auch jedem seine Sache und so ein großer 5er ist bestimmt auch sicherer wie so eine Minikiste ohne alles - nur sollte man sich das mal durch den Kopf gehen lassen.
Grüßt euch,
Ich muss das einfach los werden und davon schreiben...
Das wird sicherlich ein etwas längerer Text, passt vllt auch nicht ganz hier rein, aber in dem Moment als ich heute in eine Situation gekommen bin...habe ich an den Post von unserem Major gedacht...
Ich fange ganz vorne an!
Am 16.08.2005 war es soweit, ich wurde 18! Früh morgen´s aufgestanden und mit meinem Dad den Führerschein geholt! Ich war einfach nur Stolz 1. meinen B führerschein zu besitzen und noch dazu einen 3er BMW mit 6 Zylindern und 129 PS!
Dem entsprechend bin ich auch gefahren...
An meinem Geburtstag gleich durch die stadt mit feunden gefahren und natürlich nicht nur 50km/h....Nein auch gerne mal 120km/h oder schneller....
Das auto war mit 4 FREUNDEN, menschen die mir wichtig sind besetzt!
Es kamen immer wieder solche Situtationen in dem ich solch einen \"Anfall\" bekam und einfach mal \"Gas\" geben wollte um das Adrenalien im körper hochschießen zu lassen...sehr oft mit meinen Freunden im Auto!
Ich wurde öfters von der Polizei angehalten...Beispiel:
Wieder mit einem sehr sehr gutem Freund unterweg´s vom Angeln nach hause...es war 5.30 Früh morgens...
Die Vahrenwalderstr war leer(3 Spurig, 50km/h teilweise 70km/h erlaubt)!
Ich dachte mir, Nico....es ist ist zeit deinen Geschwindigkeitsrekord innerhalb geschlossener Ortschaften zu brechen(warum eigentlich? damit ich danach weiß, das mein auto ein Ortschild nicht stört und es trotzdem die volle leistung bringt? einfach nur schwachsinnig...aber in dem moment kam ich mir cool vor)!
Gesagt getan....an der Kreuzung mit fliegender Kupplung los gefahren...und da fing es an, der Geschwindigkeitsrausch...
50km/h...
80km/h...
120km/h...
150km/h... aber auch das reichte mir noch nicht....
160km/h...
und dann mit 170km/h über eine Kreuzung drüber an der rechts ein Polizeiauto an einer roten ampel stand!
Der natürlich mir gleich hinterher...
In dem moment machte es klick...scheiße, nico du hast ein Problem!
Ich schnell gewendet aber das war natürlich zwecklos, da der Polizist das anscheinend nicht das erste mal gemacht hat ![]()
Als ich dann angehalten wurde, stellte sich recht schnell heraus das sie mir nix können...denn sie wusste zwar das ich zu schnell war, aber beweisen, WIE schnell ich war konnten sie mir nicht!
Es folgte nur der Satz:,, Wenn ihnen etwas an ihrem Führerschein und vorallem an ihrem Leben und dem ihres Freundes hängen...fahren sie normal weiter und unterlassen das Rasen\"
Der satz ging bei mir Links rein und Rechts wieder raus...(zu vergleichen mit einem anschiss damal von den Eltern)!
Mir war es egal...denn er konnte mir nix...und das war quasi der Freiflugschein für mich!
Es folgten viele dumme, naive, und unüberlegte Raseraktion von mir, mit und ohne Insassen im Auto!
Ich war immer der meinung...ich kann fahren, ich behersche mein auto(das tuhe ich sicherlich sehr gut, aber gegen höhere gewallt ist niemand sicher) mir KANN nix passieren!
Das dachte ich bis heute ca. 17Uhr.........Mein 2. Geburtstag!!!
Ich war über das Wochenende in Iserlohn(nähe Dortmund) bei Steffi_S51!
Wir haben gefeiert, spaß gehabt und es war alles schön...und fast wäre es das letzte mal gewesen das wir uns gesehen haben!
Ich verabschiedete mich von ihr und ihrem Brude, nahm meine sachen mit und ging zu meinem Auto! Kurzer anruf zu hause das ich jetzt los fahre!
Zitat von meiner Mutter:,, Fahr vorsichtig und komme ohne ADAC nach hause\" ja ja...dachte ich mir!
Kurz aus Iserlohn raus, lotzte mich mein Navi über eine wenig befahren,aber gute Asphaltstr! Es war schönes Wetter...also Dach auf, Fenster auf, Kippe An, Musik laut und GAS!
Es machte wirklich spaß berg auf, berg ab zu fahren!
Da sah ich 5 Roller fahrer...den musste ich natürlich erst einmal zeigen das ich eh viiiiiel schneller als sie bin und düste an ihnen mit ca 120km/h vorbei...
Es war eine Straße wie diese(von der Breite), nur ohne Laub und Trocken!
Das ging das noch ca 10 km, in dem ich diese Geschwindigkeit natürlich auch hielt und teilweise auch steigerte...
Das man entgegenkommende autos evtl erst zu spät sieht...Egal...Nico macht ja das unmögliche möglich!
Als ich dann auf der autobahn angekommen war, wechselte ich noch 2 mal die Autobahnen bis ich letzendlich auf der A2 war...auf dem Weg nach Hannover....bzw fast in mein eigenes Grab!
Kurz durch eine Baustelle durch...natürlich ohne zu bremsen...denn wird das auto ja langsamer und das ist für einen BMW fahrer uncool!
Also weiterhin gas und die augen offen nach blitzern und nach Z-Wagen die hinter einem Fahren könnten!
Dann wurde es immer leerer auf der Bahn und ich dachte mir...endlich!!!
VOLLGAS!!!
160km/h...
170km/h...
180Km/h...
190km/h...
200km/h...
210km/h...
Da sah ich eine Kurve kommen, die für Autobahnverhältnisse sehr stark war! ich nahm den Fuß etwas vom Gaspedal und ging auf 200km/h zurück!
Die Kurve lag hinter mir und ich spürte ein leicht schwammig, auf der straße liegendes Auto...hmm...dachte erst das es Wind bzw Sturm ist, da rechts und links eine große Freifläche war! Ein blick zu dem vor mir fahrendem LKW sagt mir allerdings....Ne Nico, hier ist es windstill...der LKW fährt nämlich gerade aus ohne leichte schlangenlienen zu fahren!
In dem moment dachte ich mir...scheiße, dein REIFEN!!!
Ich nahm den Fuß vom Pedal und da war es schon zu spät....
Ich zog unkontrolliert rüber in die rechte spuhr und von dort aus wieder richtung linke Leitplanke...sieh kam immer näher und ich sah mich schon in ihr kleben!
Kurz vor der leitplanke habe ich es noch geschaft das auto wieder nach rechts zu ziehen! da ging das selbe spiel wieder von vorne los...denn wirklich kontrollieren konnte ich den wagen mit ca 170-180km/h und nur 3 Reifen immer noch nicht! Ich kam der rechten Planke wieder sehr nach...noch einmal ging es in richtung linke Planke...bis ich es dann endlich schaffte das auto ab zu fangen und mit 120km/h mehr oder weniger sicher auf den seitenstreifen zu steuern!
Langsam abgebrems und angehalten dachte ich(ich weiß nicht warum)
als erste an den Post von Major in dem ich den spruch bracht,,In meinem Auto wird noch männlich gestorben\"
Wir recht er doch hat...einfach mal nur nicht an sich zu denken sondern auch an die Angehörigen und die Menschen die man damit in gefahr bringt!
Denn ich wusste in diesem Moment das ich mehr als nur Glück hatte, das ich,
1. nicht komplett die Kontrolle verloren habe
2. kein anderes auto gestriffen habe und evtl andere Verkehrteilnehme verletzt oder schlimmer habe!!!![]()
Denn wenn ich abgeflogen wäre, würde ich wohl jetzt hier nicht mehr sitzen...sondern höchsten´s im Rollstuhl sitzen oder in irgendeinem Kühlhaus, in dem meine Eltern gucken dürfen ob ich es wirklich bin!
Was ich einfach mit diesem Text sagen will ist, das es einfach nichts Bringt sinnlos Gas zu geben und der Adrenalinpegel bestimmt nicht so geil ist, wie sein eigenes Leben weiterhin gesund und auf seinen eigenen Beinen zu erleben!
Ich möchte behaupten das ich mein auto sehr gut kenne und auch einschätzen kann...
Aber seit heute weiß ich...ab einer bestimmten Geschwindig keit bringt kein Fahrerisches können mehr etwas...sondern es ist einfach nur noch glück!
Ich weiß nicht wie oft ich mir heute ausgemalt habe, was gewesen wäre wenn ich jemand abgeschossen hätte und da eine Glückliche Familie zerstört hätte nur weil ich arschloch einfach 10min eher auf meiner Couch liegen wollte...
Oder bei einer meiner Raserakionen einen meiner freunde etwas passiert wäre!!
Denkt doch einfach mal darüber nach ob sich der Adrenalinkick lohnt sein eigenes und viel wichter, das Leben und die Gesundheit anderer so fahrlässig auf´s spiel zu setzen!
Ich hoffe ich habe euch nicht genervt mit diesem Text und ggf den einen oder anderen dazu bewegt wenigstens einmal darüber nach zu denken!
Denn, da da hängt nicht nur euer Leben dran, sondern auch das unschuldiger im moment evtl noch glücklicher Familien!!!
Das leben ist viel zu kostbar um damit so fahlässig um zu gehen...denn es gibt im Leben keine ,,Repeat\" Taste die wir drücken können und es fängt von vorne an!
In diesem Sinne....
Danke an meinen Schutzengel!!!
Ich verspreche dir hiermit dich nie wieder so fahrlässig herauszufordern!!!