wie schnell fährt simme ca??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi kaufe mir ne star will daran nen 17er ritzel machen und sportpott (den billigen für 21€ in chrom) wioe schnell dürfte sie ca sein?
    mfg
    Roger

• Mach das mit ner S51 oder so und vermassel nicht den wunderschönen Star. Glaube im übrigen das die Kiste nen miesen Anzug haben wird.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Lass das um gottes willen mit dem 17\'ner ritzel! das schafft der motor niemals wenn der nen ori 50ccm zyli drauf hat! auserdem wollte ich dir noch sagen, dass der sport-püff nich viel bringen wird bei 50ccm. um genau zu sein garnichts. du kannst maximal den AOA1 von lang kaufen das bring ein bisschen mehr drehmoment ansonsten lass das teil so wies iss. bringts net da in anderes ritzel drauf zu machen.

• Ich als Star fahrer kann dir davon nur abraten!!!! Die Leistungswerte des Stars sind total mies (jedenfalls im vergleich zur S51) und daran wird ein Sportauspuff nichts ändern. Der Star im Originalen Zustand bringt nach 2-3 min gerader Strecke 55-60 km/h bzw. leicht bergab 65 und am steilen Berg 75, danach darf man aber in der Regel schieben.

PS: Das wär schade um den Star, das is nur für geduldige sinnige Fahrten zu gebrauchen.

Simson S51 B2-4 Bj. 1985
    60ccm 4 Kanal, AOA2,Enduro-Streben, Vape, Dzm
    Simson SR4-2/1 Star 1972 org. aber in optischer Restauration
    in 1 1/2 Jahren MZ ETZ 250 geplant

• Darf ich ma so dezent fragen was dein Motor runter hat? Hab in meiner Schwalbe nen Starmotor, top eingefahren und neu gemacht, defenitife 70 km/h......und die erreicht sie auch ganz gut. Also normalerweise gehen die Vögel wirklich gut.

mfg Lowrider

• Der Motor is nich so dolle. aber der dürfte seit der letzten Überholung erst 5000km runter haben.
    Aber hör mir auf mit 70Km/h die ham mich vor ner halben Stunde innerorts mit 70 rausgefischt.

Simson S51 B2-4 Bj. 1985

• Siehste, geht ja doch :biggrin: , nichts für Ungut.

Naja meiner is echt gut gemacht (hab ich selbst gemacht) und dem vertrau ich auch, wurde sehr schonend eingefahren. Und das Ding rennt, okay hab auch ne Weile an der Zündung zu fuchsen gehabt, aber es lohnt sich wie ich finde.

mfg Lowrider

• Nr.1 17er Ritzel gibts garnich für nen Star,bei 16 is schluß!!!
    Nr.2 Geschwindigkeit ist nur durch leistung zu erreichen,wie willst du schneller werden, ohne mehr leistung zu haben?

Die Leistungssteigerung erreichst du entweder durch drehzahlsteigerung(lebensdauer und fahrbarkeit wird schlechter),durch hubraumerweiterung(in Verbindung mit längerer übersetzung) oder durch beides.

was du machen willst ist murx. selbst bei nem 63 cm³ satz wäre ein 17er ritzel zu groß,maximal 15...16. selbst da sind bei humaner abstimmung(weil nur 3gang) nur ca.ne 75...80 drin.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Siehste, geht ja doch :biggrin: , nichts für Ungut.

Naja meiner is echt gut gemacht (hab ich selbst gemacht) und dem vertrau ich auch, wurde sehr schonend eingefahren. Und das Ding rennt, okay hab auch ne Weile an der Zündung zu fuchsen gehabt, aber es lohnt sich wie ich finde.

mfg Lowrider
    [/quote]

Ich bin noch in der Probezeit und hatte erst schiss wegen Nachschulung und hatte noch Glück das die mich so früh am Berg gelasert haben. Bisschen weiter und die fehlenden vier wären drauf gewesen. War ja die S51.
    Aber die Zündung müsste ich auch mal instellen beim Star und den vllt noch ma selbst überholen. Wie stellt man da die Zündung da eigentlich ein.

Simson S51 B2-4 Bj. 1985

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!