Kerzenbild - weiße Ablagerungen (Asche)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe gestern mal meine Kerze rausgeschraubt um das Kerzenbild zu kontrollieren. Schreck ... Isolator und Elektrode sind leicht mit weißen Ablagerungen bedeckt.

Was kann das sein ? Liegt das vielleicht am Öl ? Sind das vielleicht Ablagerungen der Additive ? Ich fahre momentan Catrol GTX 5 Magnatec (siehe Datenblatt) Mischungsverhältnis 1:33, Zündkerze: Isolator Spezial 260. Alle weiteren Angabe stehen in der Signatur.

Gruß Frederik

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• Danke für den Link, ich würde sagen am meisten Ähnlichkeit hat sie dann doch mit Bild 1, ich dachte immer ein optimales Kerzenbild wäre rehbraun und nicht so hellgräulich wie bei mir.

Hier aber trotzdem nochmal ein Bild:

Was sagt ihr dazu ?!

Gruß Frederik

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - S70 Primär + 15/34

• Rehbraun ist auch das Optimale Kerzenbild!
    Hmm...die ZK sieht nen bissl mager aus!

Aber soo richtig kann ich sie net einschätzen...ich persönlich würde es mal mit ner etwas Fetteren Mischung Probieren!

Gruß, Nico

Ps. Das gehört in´s Vergaser Board :b_wink:

• Ich hab ja aber schon eine 100er Hauptdüse drin, wenn ich manchmal hier im Forum lese, dass Leute mit dem selben Setup Größen zwischen 85 und 95 fahren ... das müsste doch schon reichlich fett sein oder ?!

Der Isolator ist ja nicht komplett frei gebrannt oder angelaufen, sondern hat schon eine ordentliche Schicht graue Ablagerungen drauf. Vielleicht sollte ich mal das Öl wechseln, allerdings will ich auch keinen Klemmer riskieren wegen zu niedrigen Flammpunkt ... mmh

Gruß Frederik

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - S70 Primär + 15/34

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!